Seite 2 von 6

Re: Akeleien

Verfasst: So 8. Dez 2013, 15:14
von Clemi
Wunderschöne Akeleien, vor allem die blaue vom ersten Bild von Greenfinger hat es mir angetan.
Ich liebe die Akelei auch und möchte euch ein paar von meinen zeigen.
Im Herbst habe ich etliche Sämlinge verpflanzt und bin sehr darauf gespannt
welche farben heraus kommen.

Re: Akeleien

Verfasst: So 8. Dez 2013, 15:23
von Clemi
Und noch ein paar....

Re: Akeleien

Verfasst: So 8. Dez 2013, 15:27
von Gast
Ach Clemi, waaas für schöne Akeleien.
Eine schöner als die andere.

Re: Akeleien - Aquilegia

Verfasst: So 8. Dez 2013, 16:05
von Martin
Akeleien sind für mich der Inbegriff von Frühling. Ein Staudenbeet im Frühling ohne diese zauberhafte Staude
ist für mich nicht denkbar. :)

Re: Akeleien - Aquilegia

Verfasst: Do 28. Apr 2016, 19:17
von Martin
Hallo zusammen,

Die rein weiß blühende Aquilegia-Hybride 'Spring Magic White' beeindruckt durch ihren kompakten Wuchs und ihre lange Blütezeit. Gerade mal 35 cm hoch wird diese Sorte. Sie lässt sich wunderbar mit anderen Stauden und Gehölzen kombinieren. Im Frühlingsgarten sieht sie toll aus in Nachbarschaft von Bergenien oder gerade
austreibenden Hostas.

Re: Akeleien - Aquilegia

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 22:19
von Martin
Hallo zusammen,

hier ein paar Sämlinge, die pünktlich zum 1 Mai erblühen.

Re: Akeleien - Aquilegia

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 16:49
von Tetje
Hallo Martin,

Akeleien sind sehr vielseitig :--D , die Aussaat lohnt sich.... 8-) ;)

Re: Akeleien - Aquilegia

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 17:48
von Martin
Hallo zusammen,

es dauert zwar noch drei Monate bis zur Blüte der Akelei. Aber ich freue mich jetzt schon sehr auf die kommende Blüte. Vor allem diese hellblaue Akelei erfreut mich jedes Jahr auf's neue.

Re: Akeleien - Aquilegia

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 22:32
von Martin
Hallo zusammen,

wer hat sich denn hier unsichtbar gemacht? :--D

Re: Akeleien - Aquilegia

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 23:57
von Raphia1012
Hallo Martin

Hier hat der Falter die perfekte Tarnung gefunden. :o