Seite 2 von 2

Re: Dahlia 'The Phantom' - Anemonenblütige Dahlie

Verfasst: Fr 23. Mai 2014, 10:25
von Tetje
Hallo Computer Maus,

da ich wenig Platz habe, praktiziere ich auf die für viele Pflanzenfreunde unbekannte Kübelhaltung.
Gestern kam ein Überraschungspaket und dort waren einige interessante Dahlien dabei.

Mit der Kübelhaltung kann ich auch diese Schönheiten noch in diesem Jahr bewundern und im Nachhinein gut im Staudenbeet platzieren. ;)

Re: Dahlia 'The Phantom' - Anemonenblütige Dahlie

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 00:27
von Computer.Maus
Danke, Tetje,
für den Tipp, aber ich habe bereits an die 30 Töpfe mit Dahlien, darunter etliche neue und ähnliche. Ein Teil von diesen Dahlien wird in die großen Kübel auf meiner Terrasse kommen; einige Dahlien werden in die Blumenbeete gepflanzt und einige müssen sicherlich in den Töpfen bleiben, was auch prima klappt, wenn nicht ...
Meine Tochter wohnt mit ihren beiden Jungs etwa 850 km von uns entfernt (in FR); und da fahren wir ab und zu hin, wobei sich die lange Fahrt nicht für 2 Tage lohnt. Ich habe noch keine perfekte Lösung für die Bewässerung.

Re: Dahlia 'The Phantom' - Anemonenblütige Dahlie

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 19:20
von Tetje
Hallo Computer.Maus,

ein ähnliches Thema hatten wir vor einiger Zeit, bitte anklicken:
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/topic3078.html

;)