Streptocarpus 'Roulette Azur'

Gabi_Munich
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Re: Streptocarpus 'Roulette Azur'

Beitrag von Gabi_Munich »

Das ist soooo schade :( , da habe ich wirklich gar keine Chance. Vielleicht sollte ich eine Gärtnerei aufmachen, damit ich an die Großhändler rankomme. :kings_frown:
Gast

Re: Streptocarpus 'Roulette Azur'

Beitrag von Gast »

Dieses Dilemma wollte ich mit meinen "dezenten" Bemerkungen anschneiden. Ich weiß ja nicht, wie weit man gehen kann -.......!
Wer anscheinend recht gut Bescheid weiß, über viele dieser Verflechtungen ist unser Forumsmitglied
" Der Gerd".
Wenn man mal ein Guckloch durch die Kulissen erhascht ..... da können einem als Laie die Haare zu ..... !!
Man möge mir diesen Satz verzeihen - es ist alles nur dem größtmöglichen Verdienst geschuldet.
Der "kleine Gärtner" - der seine Sorten noch mit Liebe anzog - der ist fast verschwunden / in eine Nische gedrängt / ein rarer Sonderling geworden. ( Aber mitunter gibt es sie noch - wenn man Glück hat, findet man sie).
Für Gabi: Die Sorte 'Roulette Azur' wurde von meiner Lieblingsgärtnerei Nr . I in Darmstadt auf dem Großmarkt ( nur für Händler zugänglich) eingekauft. Es muss also theortisch doch auch in Deutschland möglich sein, diese Fl.... Sorten zu erwerben.
Antworten

Zurück zu „Streptocarpus (Drehfrucht) und deren Hybriden“