Hibiskus 'Tylene' bzw. "blaue" Hibisken.

Hier können die Gäste lesen.
Monika
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Re: Hibiskus 'Tylene' bzw. "blaue" Hibisken.

Beitrag von Monika »

Hallo Ulla,

das mit den vielen Hölzern, die Du im Frühjahr bekommen willst, hört sich ja schon nach etwas Stress an :D :D
Da kann ich verstehen, dass man sich nicht nach noch weiteren Hölzern umschaut. Man muss ja erst einmal Unterlagen und dann auch noch einen entsprechenden Platz haben.

Hallo Tetje
hat Herr Gommeer Dir auch schon seine Neuzüchtung "Roy Gommer" gezeigt, die er diese Woche nach seinem Sohn benannt hat?
Liebe Grüße

Monika
Lily-Dude
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 6b

Beitrag von Lily-Dude »

Monika hat geschrieben:Wenn Du Interesse an einem Holz (von Moorea 476) hast - kann ich im Frühjahr, wenn sie gut austreibt, an Dich denken.
Darf ich auch mein Interesse an einem Hölzschen deponieren, Monika? :)
Liebe Grüße aus Tirol
Markus
Monika

Beitrag von Monika »

Ja, kein Problem; ich muss auch im Frühjahr anderen Hölzer schicken. Melde Dich aber bitte nochmals im Frühjahr und drücke die Daumen, dass er gut über den Winter kommt, dies ist ja bei den veredelten Hibis nicht so einfach und er muss bis dahin noch etwas wachsen, da er noch nicht so groß ist; er ist ja erst vom Juni 2012.
Liebe Grüße

Monika
Lily-Dude
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 6b

Beitrag von Lily-Dude »

JUHUUU! Danke, das würde mich sehr freuen! :mrgreen:
Liebe Grüße aus Tirol
Markus
Monika

Beitrag von Monika »

Hallo Markus,

kannst Du denn schon veredeln und hast die nötigen Unterlagen (am besten albo in einer entsprechenden Dicke) dafür, sonst wird es leider mit dieser Sorte nicht gehen.
Diese hoch gezüchteten Hibisken kann man leider nicht im Wasserglas bewurzeln. Bei den Sorten wie Albo, Psyche, El Capitolo usw. geht es im Wasserglas problemlos, wenn es auch manchmal länger dauert.
Liebe Grüße

Monika
UllaL

Beitrag von UllaL »

Monika hat geschrieben:Hallo Markus,

kannst Du denn schon veredeln und hast die nötigen Unterlagen (am besten albo in einer entsprechenden Dicke) dafür, sonst wird es leider mit dieser Sorte nicht gehen.
Diese hoch gezüchteten Hibisken kann man leider nicht im Wasserglas bewurzeln. Bei den Sorten wie Albo, Psyche, El Capitolo usw. geht es im Wasserglas problemlos, wenn es auch manchmal länger dauert.

Oh bitte nicht wieder dieses Thema "im Wasserglas bewurzeln", Monika.
Natürlich geht das, ist aber völlig überflüssig weil diese Sorten so schnell und Problemlos in der Erde anzuziehen sind.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“