Mein Hühnerhof - kleine Einstimmung auf Ostern

Athyriana

Re: Mein Hühnerhof - kleine Einstimmung auf Ostern

Beitrag von Athyriana »

Wie schön, da kann man wirklich Lust darauf bekommen selbst Hühner zu halten. Habt ihr keine Probleme mit Füchsen bei wenn die Hühner draußen sind?

Ich trau mich nicht es bei uns mit Hühner auszuprobieren. Der Garten liegt in einem Waldgebiet und Füchse gibt es dort rundherum leider überall.
François
Bundesland: Bayern
Klimazone: 6b

Beitrag von François »

Es ist wunderbar, wie die Hühner mir immer wieder nachlaufen. Schon als Kind habe ich ihren Einfallsreichtum geliebt, mit dem sie auf der Wiese jeden Regenwurm fanen oder durch den dichten Zaun in den Garten zu den leckeren Salatbeeten fanden.
Jetzt begegnen sie mir auch in den Geschichten, Erlebnissen, Erfahrungen hier im Forum.

Auch lernte ich vor einigen Jahren jemanden kennen, der ein Buch über "seine" Hühner geschrieben hatte. Er war durch sie auch -auf's Huhn gekommen-.
Da ich oft unterwegs bin, leben bei mir keine Hühner. Daher freue ich mich wenn ich Freunde besuche, die Hühner beherbergen.
Letzten Montag ist eines von uns gegangen als ich gerade bei ihnen war. Es hatte in der Woche stets nur ein grünes Ei gelegt, aber seit einem Jahr nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass ich es vor etwa 15 Jahre zum erstenmal sah.
Wieder andere Hühner meiner Freunde tragen Kleider so weich wie Wolle und Seide. Für die Kinder sind die Maiküken stets eine willkommene Freude und Abwechslung zur Beobachtung.
Viele Grüße
François

Das Leben und dazu eine Katze -
das ergibt eine unglaubliche Summe .
(Rainer Maria Rilke)
Louis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Louis »

Hallo,
wieder mal ein schöner Beitrag hier.
Es drückt die Natur-, und Tierliebe der User aus.
Alles Gute
Antworten

Zurück zu „Tierwelt“