Ausflug zum Maximilianpark in NRW

Ivonne Schönherr

Re: Ausflug zum Maximilianpark

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Liebe Birgitt,

danke für das Vorstellen dieses Parkes und die tollen Fotos. :) Ich habe Schatzie schon gesagt, ob er nicht mal schauen kann, wie gut das erreichbar ist. Mit den Kindern fahren wir nicht so gerne zu weit.
Birgitt

Re: Ausflug zum Maximilianpark in NRW

Beitrag von Birgitt »

Ada hat geschrieben: Ist es Sonntags im Maximilianpark sehr voll?
Hallo Ada,

an 'normalen Sonntagen', also wenn keine zusätzlichen Veranstaltungen sind, findest du genügend Plätze im Park die schön ruhig sind. Auch die vielen spielenden Kinder stören Ruhesuchende nicht, da die Spielplätze hinter 'Dünen' versteckt sind und sich nur in einem Teilbereich des Maximilianparks befinden. Der Park ist einfach genial aufgeteilt und sieht dazu noch herrlich schön aus.

Ivonne hat geschrieben: Ich habe Schatzie schon gesagt, ob er nicht mal schauen kann, wie gut das erreichbar ist. Mit den Kindern fahren wir nicht so gerne zu weit.
Hallo Ivonne,

in einer guten halben Stunde ist er zu erreichen, dass müßte doch gehen. ;)
Schau dir mal auf der Website die Spielplätze an, da wollen deine Kinder bestimmt hin. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Admina am So 27. Jul 2014, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Pauline
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Pauline »

Hallo Birgitt,
das ist eine gelungene Vorstellung von dem Maximilianpark. Da bekommt man sofort Spaß und möchte es sich selbst ansehen.
Die Adresse habe ich mir auf jeden Fall notiert und bei passender Gelegenheit werden wir diesen Park besuchen.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Viele Grüße
Pauline
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Dankeschön Pauline, du wirst von dem Park begeistert sein. :D
Es gibt noch so viel zu entdecken.

Noch ein paar Fotos vom Maximilianpark.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Ich möchte euch noch eine Aufnahme vom Elefanten(die ehemalige Kohlenwäsche) aus dem Jahr 1985 zeigen. Da war der Park gerade ein Jahr alt und als Vergleich eine Aufnahme von jetzt, also fast 30Jahre später.
1985
2014
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Computer.Maus
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Computer.Maus »

Hallo Birgitt,

vielen Dank für das Vorstellen des Parks. Wir fahren auf unseren langen Touren nach/von Frankreich (Tochter und ihre Familie besuchen) auf der A1 "vorbei", aber vielleicht sollten wir einen Tag Pause einlegen und uns den sehr interessanten Park ansehen. Die Internetseite des Parks habe ich mir bereits angesehen. Wenn doch mein Mann mehr Interesse an solchen Ausflügen hätte ...
Viele Grüße,
Computer.Maus
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Hallo Computer.Maus, vielen Dank. :)

Vielleicht kannst du deinen Mann zu einem kurzen Zwischenstopp von ca.2-3 Std.überrreden - bei so einer langen Tour sollte ja auch öfters eine Pause eingelegt werden. ;) :D
Computer.Maus
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Computer.Maus »

Hallo Birgitt,
ich probier's, im allg. macht er ja einiges mit, bloß bei 8 1/2 Stunden reiner Fahrzeit müssen wir mal sehen, wann sich das verbinden lässt.
Viele Grüße,
Computer.Maus
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Maus,

das Rosarium in Dortmund oder der GRUGA-Park in Essen. 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Birgitt,
vielen Dank für die tolle Vorstellung der Parkanlage.
Der Maximilianpark ist ein sehr positives Beispiel für die nachhaltige Nutzung einer Gartenschauanlage.
In vielen Gartenschauanlagen werden die aufwendigen Bepflanzungen aus Kostengründen leider wieder entfernt!
Antworten

Zurück zu „Gärten am Reiseweg“