Zausels (chinesische) Hibisküsse

Bernhard Kompa

Re: Zausels (chinesische) Hibisküsse

Beitrag von Bernhard Kompa »

UllaL hat geschrieben:... genieße die Blüte und dann kannst Du ihn später noch leicht in Form schneiden. ...
Erst aber beernte ich die und die nachfolgenden:
Auf die Idee, Samenkapseln zu erzeugen, bin ich erst durch dich gekommen, Ulla.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard Kompa

Heute sind zwei Pflanzen dazugekommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard Kompa

"Altbestand": unbekannter Hibiskus mit gefüllter Blüte.
Bernhard Kompa

[External Link Removed for Guests] stand im Treppenhaus und hat nach meinen Nachbarn gegriffen: Jetzt ist er kleiner. Soll noch was ab?
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Ne, lieber nicht. Ist kurz genug. Ist auch eigentlich nicht die Zeit zum Schneiden. Austreiben wird er aber sicher schnell wieder bei der jetzigen Wärme.
UllaL

Beitrag von UllaL »

Lieber Zausel,

mit Freude habe ich Deinen roten gefüllten Hibi gesehen, das ist nämlich "Classic Red" und eine SEHR alte Sorte, die ursprünglich aus Australien stammt, dort natürlich unter einem anderen Namen lebt :-)

Eijeijei, der Schnitt ist ja mal wieder genau zur Unzeit erfolgt, nun muss der arme Hibiskus seine ganze Kraft darauf verwenden noch Neuaustriebe zu machen obwohl die Wachstumszeit dem Ende zugeht. Er wird es wohl schaffen aber eigentlich sollte er seine Kraft jetzt für die Blütenbildung einsetzen ....

Herzliche Grüße
Ulla
Bernhard Kompa

UllaL hat geschrieben:... das ist nämlich "Classic Red" und eine SEHR alte Sorte, die ursprünglich aus Australien stammt, dort natürlich unter einem anderen Namen lebt ...
Danke für den Namen, kann ich ihn endlich richtig ansprechen, Ulla. Stecklinge von ihm kann ich doch bestimmt auch als Unterlagen nehmen?
UllaL hat geschrieben:... der Schnitt ist ja mal wieder genau zur Unzeit erfolgt ...
:oops:
Siehste, bin noch kräftig am Lernen.
Der stand im Treppenhaus, da war ein wenig mehr Platz als am Fenster. Ich habe den Schnitt versäumt, weil ich so viel Zeit mit den Baldur- Kopfstecklingen und dem Forum verbrauche. ;)

Hoffentlich mußt du nächstes Jahr nicht mehr ganz so viel mit mir schimpfen, Ulla. :oops:
Susy
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Beitrag von Susy »

Hallo Zausel und Ulla,
wollte ja schon längst mal nach euren Baldur Pflänzchen fragen. Sind alle durchgekommen?
Fröhlicher Gruss von
Susy

Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Bernhard Kompa

Susy hat geschrieben:... Sind alle durchgekommen?
Meine noch.
'Evangeline':
Bernhard Kompa

Der Neuzugang von Gommer ist gut in Form:
Antworten

Zurück zu „Meine Hibiskussammlung“