Zausels (chinesische) Hibisküsse

Bernhard Kompa

Re: Zausels (chinesische) Hibisküsse

Beitrag von Bernhard Kompa »

Die zweite Blüte von H. 'Tahitian Solar Fire' öffnet sich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wetterhexe
Bundesland: Bayern
Klimazone: 6a

Beitrag von Wetterhexe »

Wunderschön Bernhard, die ist zum Küssen :D
Liebe Grüße aus "Klein Sibirien"
Ute
Bernhard Kompa

Wetterhexe hat geschrieben:Wunderschön Bernhard ...
Pelargonia hat geschrieben:Klasse ! ...
:oops:
... ich habe wenig Anteile dran, die beiden Diven sind das Geburtstagsgeschenk einer guten Bekannten.
Die Blüte von H. 'Tahitian Solar Fire' will sich bei mir nicht ganz so weit öffnen, wie ich es gern hätte: (... ein paar Düngeempfehlungen gabs noch ...)

Änderung: Bild und letzte Bemerkung eingefügt, Z.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UllaL

Beitrag von UllaL »

Zausel,

hilf der Hübschen doch ein bisschen und entferne die grünen Kelchblätter, dann kann sie Dich in voller Schönheit anstrahlen.
Freut mich wie herrlich auch bei Dir die Hibisken blühen, die scheinen alle Nachholbedarf zu haben nachdem ihnen im Frühjahr und Frühsommer immer nur kalt war :-)

Herzliche Grüße
Ulla
UllaL

Beitrag von UllaL »

Zausel,

was Deine 'Classic Red' anbelangt, die eignet sich leider nicht als Unterlage, aber ihr Apricot farbener Sport, die 'Classic Apricot'. Irgendwann muss ich doch mal die genauere Geschichte dieser Classic-Serie erzählen, aber im Moment ist einfach zu viel bei mir los.
Herzliche Grüße
Ulla
Bernhard Kompa

UllaL hat geschrieben:... hilf der Hübschen doch ein bisschen und entferne die grünen Kelchblätter, dann kann sie Dich in voller Schönheit anstrahlen ...
Den Tipp werde ich dann ausprobieren, Ulla.
Die beiden Neuankömmlinge H. 'Climax' und H. 'Tahitian Solar Fire' sind diesen Frühsommer von Gommer gekommen, die habe ich keinen Augenblick aus den Augen gelassen, die konnten es nicht kalt haben.
UllaL hat geschrieben:... was Deine 'Classic Red' anbelangt, die eignet sich leider nicht als Unterlage ...
Was steht dagegen, Ulla?
UllaL

Beitrag von UllaL »

Zausel,

die 'Classic Red' mag es einfach nicht wenn ihr was drauf veredelt wird, sie verweigert sich.
Auch bei anderen Ursprungssorten ist das oft der Fall, ich vermute mal das da doch irgendwelche ganz frühen Einkreuzungen drin sind die sie damit als Unterlage unbrauchbar machen.

Die 'Climax' ist traumhaft schön!
Alle Deine Hibisken werden so richtig im Spätherbst/Winter/Frühjahr zur Geltung kommen wenn uns die Sonne fehlt und dann diese strahlenden Farben uns die Tage erhellen.

Herzliche Grüße
Ulla
Bernhard Kompa

UllaL hat geschrieben:... die 'Classic Red' mag es einfach nicht wenn ihr was drauf veredelt wird, sie verweigert sich. ...
Schade, ich habe einige Pfllanzen davon und mich schon so gefreut, potentielle Unterlagen in ausreichender Stückzahl da zu haben.
Im Herbst habe ich auch hoffentlich die weiße Fliege ausgerottet, ich habe viel zu lange gewartet. H. 'Tahitian Solar Fire' reagiert sehr allergisch auf die Biester, sie schmeißt sogar obere Blätter ab.
Drei Pflanzen blühen heute, für mich Anfänger mit der handvoll Pflanzen ein große Freude:

H. 'Climax', Durchmesser= 17 cm
H. 'Longiflora', Durchmesser= 12 cm
H. 'Weitgereist', Durchmesser= 17 cm, Blütezeit: vier Tage
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Ganz herrlich! Eine richtige Pracht!
Antworten

Zurück zu „Meine Hibiskussammlung“