die Saison kann langsam beginnen. Ich habe eine Phyllokladie vor Jahren vom Epikaktus 'Charme von Utrecht'
erhalten. Leider habe ich keine weiteren Informationen über diesen Blattkaktus finden können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
auch in diesem Jahr ist der Epikaktus 'Charme von Utrecht' wieder mit ganz vorne, nur eine Knebel Züchtung war noch schneller. Nur ist bei vielen Pflanzen der Blührytmus deutlich nach hinten verschoben.
In diesem Jahr hängt sie voller Knospen, ich freue mich schon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
hätte ich das eher gewusst, was die Blattkakteen ein Freude bereiten können. Unzählige Blüten, einfach
unfassbar und es geht erst gerade so richtig los. In diesem Jahr werden noch einige neue Sorten zur Blüte
kommen, es dauert halt seine Zeit bis zur ersten großen Blüte.
Viele Grüße
Tetje
eine früh blühende Sorte und zuverlässig wie in jedem Jahr. Dadurch, dass es so lange extrem kalt gewesen ist, fehlt hier einiges an Farbe und Zeichnungen.
Viele Grüße
Tetje