für mich gehört diese mittel stark wachsende Sorte mit ihren glänzenden Blätter zu den attraktivsten die sich in unserem Garten befinden.
Allerdings habe ich seit letztem Jahr ein Problem mit ihr. Seitdem ich sie habe wurde sie in einem Topf gehalten. Sie war immer sehr wüchsig und hatte gesunde Blätter. Letztes Jahr hatte ich mich dazu entschlossen sie im Garten zu intigrieren. Der Platz ist hell ohne viel direkte Sonneneinstrahlung. Aber sie bleibt klein und enttäuscht ein wenig. Ich denke nicht, dass es am Boden liegt da die Hostas in direkter Nachbarschaft gut gedeihen.
Deshalb wollte ich euch fragen welche Erfahrungswerte ihr mit dieser Sorte habt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse
Tonmi
Pflege deinen Garten und der Garten pflegt deine Seele.
Mark Balkens-Knurre
bei mit wächst sie im Topf. Ihr Wuchs wirkt ein wenig plastisch. Eine schöne Sorte wegen ihres glänzenden Blattes. Ich finde nicht einfach mit anderen Stauden zu kombinieren.
Ich überlege ob ich sie wieder in einen Topf setze und so im Garten einbaue ... dann kann ich sie schön teilen und ebenfalls einen zweiten Standort ausprobieren.
Liebe Grüsse
Tonmi
Pflege deinen Garten und der Garten pflegt deine Seele.
Mark Balkens-Knurre
diese Sorte ist ein Sport aus der Hosta 'Josephine‘. Sie wurde 1991 von dem Züchter Bob Kuk ausgelesen. Eine kleine, ausgepflanzt mittelgroße dunkelgrüne Hosta mit einem cremefarbenen Rand, der sich zum Sommer fast weiss verfärbt. Die glänzenden Blätter bei dieser Auslese sind bei Hosta-Sammlern sehr begehrt. Hosta 'Quenn Josephine‘ sollte deshalb in keiner Sammlung fehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.