Hallo,
hier ist heute der November angekommen.
Einfach nur ungemütlich, steife Brise, den ganzen Tag niesel-pieselig, kalt.
Jetzt ist der Ofen an und im Wohnzimmer ist es schön kuschelig..........Tee und Kerzenzeit.....
T akt.: 9,9°C
Liebe Grüße
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
so ganz kann ich mich auf Tee- und Kerzenzeit leider noch nicht einlassen.
Brauche noch etwas Zeit für die Umstellung.
Der Garten ist auch noch voller schöner Blüten, vorhin habe ich einen ganz unscheinbaren Herbstkrokuss in der Blumenwiese aufgespürt.
Ich warte auf den goldenen Oktober. Derzeit weit davon entfernt, grau, windig, 11,5.
Schönen Tag allerseits.
Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters. Khali Gibran [External Link Removed for Guests]
da ich mir keinen Stress mehr mit den Einräumen mache , arbeite ich dann wie ich Lust und Laune habe und ziehe das über ein paar Wochen hin . So habe ich keinen Stress und kann mich auf das nächste Jahr freuen.
Dabei habe ich noch sommerliche Temperaturen (22°C) mit viel Sonnenschein und kein Wind.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo,
genau so stelle ich mir den "goldenen Oktober" vor. Obwohl wir nachts schon haarscharf an der 0°C Grenze vorbei geschrabbt sind.
Da macht selbst das Einräumen Spass. Noch bleibt es warm und sonnig und ich liege gut im Zeitplan......
Zur neuen Woche sollte fertig eingeräumt sein.
T akt.: 15,1°C
Achso, ein wenig jammern muß ich noch.........die Trockheit geht weiter.............
Liebe Grüße
Hiodoshi
Auch hier haben wir noch einen herrlichen Herbst. Morgens etwas Nebel, aber die Nachmittage sind sonnig und angenehm warm. Bin auch am einräumen jedoch mit Pause, mich hat es schon wieder flach gelegt.
Hallo,
so, das war's nun mit den Temperaturen um 20°C. Ab Morgen geht's langsam aber sicher bergab.
Leider ist aber die Trockenheit immer noch nicht vorbei. Keine Pause für Schlauch und Kanne.
Gestern sah ich erschreckende Bilder zum Niedrigwassser der Flüsse............
Die Fuchsien haben jedenfalls nochmal richtig Gas gegeben:
T akt.: 14,2°C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi
nach wie vor schönes ruhiges Herbstwetter, das die Blätter zum Leuchten bringt.
Heute Morgen war es ein wenig trüber wie die letzten Tage.
Und es ist nicht mehr ganz so warm. Derzeit 18 °.
Isabel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters. Khali Gibran [External Link Removed for Guests]