Seite 1 von 1

Landgard und Gasa z. B., unfassbare und nicht gerechtfertigte Preiserhöhungen!

Verfasst: So 2. Mär 2025, 11:13
von Tetje
Hallo zusammen,

die Qualität unserer Pflanzen war weltweit nicht zu übertreffen 8-) . Auch das ist still und heimlich und ohne großes Aufsehen verschwunden :shock: . Auf der IPM in Essen z. B. war das an verschiedenen Ständen zu beobachten und in den Jahren zuvor. Seid einiger Zeit erlebe ich parallel bei den Anbietern z.B. Landgard und Gasa unfassbare Preiserhöhungen :shock: . Auch sind die Mitarbeiter teilweise mit dem Thema Garten, Gartenbau und Pflanzen überhaupt nicht vertraut! Bei gezielten Fragen erhält man kaum Antworten oder Antworten bei denen ein das Lachen nicht vergeht oder einfach es ist nur zum Fremdschämen. Kurz und schmerzlos die Qualität der Waren und das Wissen/Ausbildung der Mitarbeiter, lässt teilweise zu wünschen übrig. Natürlich sind hier nicht alle gemeint, sondern bei denen ich das erlebt habe!

Wem es noch nicht aufgefallen ist, auch der Deutsche Gartenbau, Baumschulen und die Kulturbetriebe werden langsam aber sicher vor die Wand gefahren. Dazu der dramatische Wissensverlust und die überaus schlechte Qualität der Produkte. Die Verbände schlafen, ein Beispiel habe ich mit einem Fotos auf der IPM in Essen festgehalten. Ich habe mich überaus über diesen Funktionär geärgert. :twisted:
Ich habe, obwohl ich das nicht brauche, die Person unkenntlich gemacht, das war aber ein Beispiel von vielen. Auffällig waren die auch die Vertreter der Ministerien usw.!
So kann es nicht mehr weitergehen...........