Adenium-Blütengalerie
- Marlies
- Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 7b
Adenium-Blütengalerie
Ich versuche mal, hier eine Galerie nur mit Blütenbildern von Wüstenrosen aufzubauen.
Die Blüten, die ich hier zeigen werde, sind alle von selbstgezogenen Pflanzen - also nicht veredelt. Keine der hier gezeigten Blüten entsprechen den Bildern zu den Samen, die ich gekauft hatte. Deswegen gebe ich auch keine Namen an (allerdings habe ich besonders schöne und ausgefallene Pflanzen ganz für mich privat "getauft").
Bei Blühbeginn waren die Pflanzen zwischen 2 und 3 Jahren alt:
Die Blüten, die ich hier zeigen werde, sind alle von selbstgezogenen Pflanzen - also nicht veredelt. Keine der hier gezeigten Blüten entsprechen den Bildern zu den Samen, die ich gekauft hatte. Deswegen gebe ich auch keine Namen an (allerdings habe ich besonders schöne und ausgefallene Pflanzen ganz für mich privat "getauft").
Bei Blühbeginn waren die Pflanzen zwischen 2 und 3 Jahren alt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Sa 10. Nov 2012, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namen der Sorten eingefügt.
Grund: Namen der Sorten eingefügt.
Herzliche Grüße aus Lothringen von Lorraine
- Lindenblüte
- Bundesland: Brandenburg
Re: Adenium-Blütengalerie
Das ist ja ´ne Pracht - toll!
Lindenblüte
Lindenblüte
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Lorraine,
die zweite Aufnahme von oben ist der Hammer.....
Da die die Samen ausgesät hast, bist du auch die Züchterin, du hast das Recht, den Pflanzen einen Namen zu geben.
Haben deine Pflanzen einen Namen?
die zweite Aufnahme von oben ist der Hammer.....

Da die die Samen ausgesät hast, bist du auch die Züchterin, du hast das Recht, den Pflanzen einen Namen zu geben.

Haben deine Pflanzen einen Namen?
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
- TheoK
Hallo Lorraine.
Deine Bilder sind wunderschön. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Diese Art. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit diesen Pflanzen. Ist die Aussaat sehr schwierig?
Mit anderen Sukkulenten und vor allen Dingen Kakteen, habe ich schon einige Erfahrungen. Diese schönen
Pflanzen haben den Vorteil, dass sie auch nicht übermäßig groß werden. Allerdings habe ich doch schon ein gewisses Alter, denke aber man muß die Sache immer positiv sehen. Deine Erfahrungen und Tipps habe ich mir schon ausgedruckt, ich denke ,das ist schon eine gute Grundlage für einen Versuch.
Liebe Grüße Theo
Deine Bilder sind wunderschön. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Diese Art. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit diesen Pflanzen. Ist die Aussaat sehr schwierig?
Mit anderen Sukkulenten und vor allen Dingen Kakteen, habe ich schon einige Erfahrungen. Diese schönen
Pflanzen haben den Vorteil, dass sie auch nicht übermäßig groß werden. Allerdings habe ich doch schon ein gewisses Alter, denke aber man muß die Sache immer positiv sehen. Deine Erfahrungen und Tipps habe ich mir schon ausgedruckt, ich denke ,das ist schon eine gute Grundlage für einen Versuch.
Liebe Grüße Theo
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Theo
Theo
- Marlies
Ja, diese 4 haben alle Namen:
1. Schneefloeckchen
2. Lorraine
3. Little Star
4. Darling
Theo, die Aussaaat ist wirklich nicht kompliziert. Du bist sogar im Vorteil, weil Du ein Gewaechshaus hast. Das ist fuer die Wuestenrosen ideal.
Ich habe vor kurzem erst eigene Samen ernten können. Wenn Du willst, stelle ich Dir gerne ein paar fuer einen Aussaatversuch zur Verfügung.
1. Schneefloeckchen
2. Lorraine
3. Little Star
4. Darling
Theo, die Aussaaat ist wirklich nicht kompliziert. Du bist sogar im Vorteil, weil Du ein Gewaechshaus hast. Das ist fuer die Wuestenrosen ideal.
Ich habe vor kurzem erst eigene Samen ernten können. Wenn Du willst, stelle ich Dir gerne ein paar fuer einen Aussaatversuch zur Verfügung.
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Hallo Lorraine
Deine Adenium sind Prachtexemplare.
Daran kann man sein Herz verlieren.
Super Schön
Viele Grüße Raphia
Deine Adenium sind Prachtexemplare.

Daran kann man sein Herz verlieren.
Super Schön

Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia
Hallo Lorraine,
ja, genau solche herrlichen Blüten überwältigen mich .... einfach tolllllll
Jetzt werde ich doch immer wieder hier rein schauen müssen, von soviel Farbe und besonderer Form kann man nie genug haben!
Herzliche Grüße
Ulla
ja, genau solche herrlichen Blüten überwältigen mich .... einfach tolllllll

Jetzt werde ich doch immer wieder hier rein schauen müssen, von soviel Farbe und besonderer Form kann man nie genug haben!
Herzliche Grüße
Ulla
- Marlies
Danke Ulla, es ist wirklich faszinierend. Vor allem bin ich begeistert, welche schönen Blueten man auch ohne Veredelung hinbekommt. Natuerlich gibt es wundervolle Züchtungen und Veredelungen mit mehrfach gefüllten Blueten, tollen Farben und auch panaschiertem Laub, aber ich habe da eine grosse Macke:
Die wertvollsten sind fuer mich die, die ich selbst grossgezogen habe. Die könnten teilweise echt auf Ausstellungen konkurrieren. (auch wenn ich mir sehnlichst wünsche, mal gelbe Blueten zu bekommen).
Die wertvollsten sind fuer mich die, die ich selbst grossgezogen habe. Die könnten teilweise echt auf Ausstellungen konkurrieren. (auch wenn ich mir sehnlichst wünsche, mal gelbe Blueten zu bekommen).
- Tetje
Lorraine, gibt es gelbe Blüten bei Adenium?
Viele Grüße
Tetje
Tetje