Hibiskus 'Moorea Big Brown'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Moorea Big Brown'

Beitrag von UllaL »

Eine weitere "Morrea" - Liebe von mir ist 'Moorea Big Brown' wobei bei dieser der Name nun wirklich durch die Blüte erfüllt wird, von Farbe und Größe. Auch da ist der Züchter Charles Atiu der übrigens allen seinen Züchtungen das "Moorea" vorangestellt hat. In diesem Fall sind auch die Eltern und Ahnen zu finden, es ist Moorea Silver Storm x Tahitian Sophistication (eine Züchtung von Richard Johnson/Tahiti), wobei von beiden Seiten 'Wallflower' mit ins Spiel kam die sicherlich zu der Färbung und dem wunderschönen Auge beigetragen hat.
Die Blüte ist so um die 16cm, soll aber noch größer sein, die Blütenblatttextur gut und die Form verliert erst am 4. Blütentag . Da ich für einen sehr guten Freund Holz von ihr geschnitten habe hatte ich bislang nur zwei Blüten von ihr und muss sehen wie sie sich dieses Jahr macht.
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Hibiskus 'Moorea Big Brown'

Beitrag von Tetje »

Hallo Ulla,

das letzte Foto hat mich tief beeindruckt :o , was für ein "Schokotörtchen". :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Beitrag von UllaL »

Tetje,

kann ich verstehen .... für mich ist jegliches Braun bei den Hibisken der absolute Traum. Ich habe die meisten meiner Kreuzungen auf dieses Ziel hingerichtet, allerdings was dann oftmals bei raus kommt ......

Herzliche Grüße
Ulla
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Raphia1012 »

Hallo Ulla

Die ist wirklich toll. :o :o :o

Mir wäre sie zu gefährlich, dann hätte ich immer Lust auf Schwarzwälder-Kirsch-Torte.
Wunderschöne Züchtung. :roll: :roll: :roll:

Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“