Pelargonium 'Rosamunde' - rosenknospige Sorte
Diese rosenknospige Sorte ist intensiver in der Farbe als die 'Appleblossom Rosebud'-
Diese rosenknospige Sorte ist intensiver in der Farbe als die 'Appleblossom Rosebud'-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pelargonium 'Rosamunde' - rosenknospige Sorte

Pelargonia,
hast Du einen direkten Farb-Vergleich?
Meine "Appleblossoms" erscheinen mir doch sehr farbähnlich
hast Du einen direkten Farb-Vergleich?
Meine "Appleblossoms" erscheinen mir doch sehr farbähnlich

Magnolia, nein - habe ich nicht.
Ich bin auch nicht immer sicher, welche welches ist.
Ich bin auch nicht immer sicher, welche welches ist.
Ivonne - ja, es gibt bei Pelargonien viele Schönheiten.Ivonne hat geschrieben:Die ist ja der Hammer. Wie groß ist denn so ein Blütenball? Solche Sorten wie du uns zeigst, hab ich so noch nie gesehen und gar nicht gedacht, dass es sie gibt. Vielen Dank, dass du uns all die schönen Sorten vorstellst.
Am Besten Du kaufst sie in einer ausgewiesenen guten Gärtnerei.
Meine waren von Toms Treibhaus in Eußenheim - wo es jetzt aber nicht mehr so einfach ist mit dem Einkaufen.
Tom beschränkt sich auf bestimmte Tage .
Meine Empfehhlung wäre Katrin Michiels.
Aber ich habe eben geguckt, die meisten rosenknospigen - da heißt es - nicht vorrätig.
Ersteigern bei.... kann man sie mitunter auch.
Aber ich möchte Dich warnen - zufällig sah ich mal vor einiger Zeit einen Preis über 50 € für eine Pflanze oder Steckling: ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Da wollte wohl jemand superschnell eine Pflanze haben und hat sich hochschaukeln lassen.
Irre ! Das muß nicht sein. Dann lieber etwas gewartet.
[External Link Removed for Guests]
Gibt es von diesen rosenknospigen Pelargonien auch hängende?
Ja, und die sind ebenfalls wunderschön.Wird meine nächste Vorstellung werden.Blue Parfum hat geschrieben:Gibt es von diesen rosenknospigen Pelargonien auch hängende?
Danke für die Links. Da werde ich sicher im nächsten Frühjahr durchschauen, wenn es wieder welche gibt. 

- Hiodoshi
- Bundesland: Niedersachsen
- Klimazone: 7a
WOW,
die ist echt großes Kino! Boar!
Nächstes Jahr wird die Anzahl der Pelargonien bei mir ganz bestimmt auch erhöht.
LG
hiodoshi
die ist echt großes Kino! Boar!
Nächstes Jahr wird die Anzahl der Pelargonien bei mir ganz bestimmt auch erhöht.

LG
hiodoshi
Liebe Grüße
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Ivonne, Frühjahr - so gemütlich Frühjahr, wenn wie immer denken - jetzt könnte ich ja mal bestellen - das ist bei manchen Sorten schon zu spät.Ivonne hat geschrieben:Danke für die Links. Da werde ich sicher im nächsten Frühjahr durchschauen, wenn es wieder welche gibt.
Gleich im Januar - gucken und evtl. auch bestellen. Ich weiß, hört sich blöd an - aber von vielen Sorten können die Gärtnereien nicht genug anziehen.
Ob das bei den von Dir gewünschten auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen . Aber aus meiner eigenen Erfahrung - ich kam bisher auch oft zu spät , weil ich dachte, na, haste ja noch Zeit..