Besuch bei Klivienliebhabern in Kalifornien - Teil 3

Antworten
OhClivia
Bundesland: Schleswig-Holstein
Klimazone: 8a

Besuch bei Klivienliebhabern in Kalifornien - Teil 3

Beitrag von OhClivia »

In den letzten Tagen meines Aufenthaltes konnte ich mir zwei Privatsammlungen ansehen. Die erste sah ich bei Marilyn, meiner total netten und sehr kompetenten Gastgeberin. Wir haben uns viel über die Pflanzen ausgetauscht und ich habe eine Menge von ihr gelernt. Auch hier war ich fast überwältigt von der Menge, den unterschiedlichen Blütenfarben und -formen und der Üppigkeit der Pflanzen im Allgemeinen. Sie sahen alle bilderbuchmäßig aus – beneidenswert. Das kalifornische Klima scheint den Klivien sehr gut zu bekommen.

Hier ein paar besonders schöne Blüten bei Marilyn: [attachment=1]

Die nächste und letzte Besichtigung war bei Mary, einer liebenswerten älteren Dame, die aus unserer Besichtigung ein kleines Fest machte. Auch ihre Sammlung ist umwerfend und grosszügig gab sie mir noch Samen mit.

Alles in allem war es eine tolle neue Erfahrung mit Blüten, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
OhClivia
Think pink, enjoy and simplify your life!
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Besuch bei Klivienliebhabern in Kalifornien - Teil 3

Beitrag von Tetje »

Wundervolle Aufnahmen, vielen Dank. :D

Ein ganz berühmter Deutscher Klivienzüchter, ist aus diesem Grunde nach Kalifornien ausgewandert..... ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Kliviensammlungen in Deutschland und Europa“