Seite 1 von 1

Dahlia 'Nuit d`Ete' - Semikaktusdahlie

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 22:17
von Carmella
Ìch habe mir im Frühjahr unter anderem diese Dahlie gekauft und mittlerweile blüht sie auch richtig schön.
Ich bin begeistert von ihr, sehr schöne Farbe.

Blütengröße:
10 cm - 15 cm

Züchter und Jahr:
Chevalier (Frankreich), 1970

Re: Semikaktusdahlie 'Nuit d`Ete'

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 22:48
von Tetje
Hallo Carmella,

ist sie Standfest und wie sieht es mit dem Virus aus?

Eine tolle Farbe ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen. :kings_up:

Re: Semikaktusdahlie 'Nuit d`Ete'

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 23:42
von Carmella
Also die Standfestigkeit ist gut, sie hat sogar dem Starkregen getrotzt.
Virus hab ich bis jetzt keinen entdeckt und ich hoffe auch, es bleibt so.

Re: Semikaktusdahlie 'Nuit d`Ete'

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 11:44
von Tetje
Hallo Carmella,

hast du sie aufgebunden oder gestützt?

Re:Dahlia 'Nuit d`Ete' - Semikaktusdahlie

Verfasst: Do 31. Jul 2014, 00:50
von Carmella
Tetje sie wächst in einem großen Topf, ist weder aufgebunden, noch gestützt, hat sie bis jetzt
nicht nötig.