...'Mighty Mouse'. Sie stammt aus der Züchterwerkstatt Walter Gardens. Übrigens ein sehr schöner Sport von H. 'Blue Mouse Ears'.
Hosta 'Mighty Mouse'
- Gerd D.
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Hosta 'Mighty Mouse'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allegra
Gerd
"Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt".
Gerd
- Martin
- Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Hosta 'Mighty Mouse'
Hallo Gerd,
ein richtiges Kunstwerk präsentierst du uns hier. Ich muss manchmal zweimal schauen, ob es sich wirklich um
H. 'Mighty Mouse' handelt. In der Mouse Ears Gruppe gibt es mittlerweile viele Sorten, die sich stark ähneln. Die machen es einem nicht leicht sie voneinander zu unterscheiden.
ein richtiges Kunstwerk präsentierst du uns hier. Ich muss manchmal zweimal schauen, ob es sich wirklich um
H. 'Mighty Mouse' handelt. In der Mouse Ears Gruppe gibt es mittlerweile viele Sorten, die sich stark ähneln. Die machen es einem nicht leicht sie voneinander zu unterscheiden.

Viele Grüße
Martin
Martin
- Totaleclipse
- Bundesland: Niedersachsen
Hallo Martin, es gibt z.Zt. 27 verschiedene Mouse Ears. Wir können uns also auf noch viele schöne Bilder von Gerd D. freuen. Und Du kriegst richtig was zu tun...
- Ich finde die Präsentation der meist recht langsam wachsenden Sorten sehr ansprechend. Wenn die Sorten mehr Schatten haben, können die Weissanteile schon mal gelblich oder grünlich ausfallen, bei mehr Sonne (und Mouse Ears sind recht gut sonnenverträglich, aber dann unbedingt in größeren Pflanzgefäßen!) verändern sie kaum ihre Farbe.
Fast alle Sorten stammen aus der Meristemvermehrung, Samen werden kaum gebildet. (Ausnahmen gibt es auch: Sämlinge von H.'Blue Mouse Ears' sind H.'Giantland Mouse Cheese' und H.'Giantland Sunny Mouse Ears' von J. Miller). Bei uns im Garten hat H.'Dancing Mouse' Saat angesetzt, als Bienenfleißfolge. Hoffentlich reifen die Saatkörner auch richtig aus. Es wird vielleicht spannend.
LG
totaleclipse
- Ich finde die Präsentation der meist recht langsam wachsenden Sorten sehr ansprechend. Wenn die Sorten mehr Schatten haben, können die Weissanteile schon mal gelblich oder grünlich ausfallen, bei mehr Sonne (und Mouse Ears sind recht gut sonnenverträglich, aber dann unbedingt in größeren Pflanzgefäßen!) verändern sie kaum ihre Farbe.
Fast alle Sorten stammen aus der Meristemvermehrung, Samen werden kaum gebildet. (Ausnahmen gibt es auch: Sämlinge von H.'Blue Mouse Ears' sind H.'Giantland Mouse Cheese' und H.'Giantland Sunny Mouse Ears' von J. Miller). Bei uns im Garten hat H.'Dancing Mouse' Saat angesetzt, als Bienenfleißfolge. Hoffentlich reifen die Saatkörner auch richtig aus. Es wird vielleicht spannend.
LG
totaleclipse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Totaleclipse
Totaleclipse
- Tetje
- Klimazone: 7b
Hallo zusammen,
ich habe gestern gelesen, dass dieser Fachausdruck in der Überschrift nicht mehr gültig ist.
Stimmt das?
ich habe gestern gelesen, dass dieser Fachausdruck in der Überschrift nicht mehr gültig ist.

Stimmt das?
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
- Gerd D.
Ich hab leider erst 20 Sorten Mouse Ears.Totaleclipse hat geschrieben:Hallo Martin, es gibt z.Zt. 27 verschiedene Mouse Ears. Wir können uns also auf noch viele schöne Bilder von Gerd D. freuen. Und Du kriegst richtig was zu tun...

Aber dafür noch um die 140 andere kleine Hostsorten!

Allegra
Gerd
Gerd