Der Garten (oder Balkon) als Seelenschmeichler

Antworten
Isabel
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a
Der Garten (oder Balkon) als Seelenschmeichler

Beitrag von Isabel »

Ob das jetzt eine gute Idee ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kann und konnte ich immer feststellen, dass die Hinwendung zur Natur dabei helfen kann, stabil und gesund zu bleiben.

Sei es nun im Garten, auf dem Balkon, auf der Terrasse oder auch nur bei einem Spaziergang, wobei das eine oder andere als Deko für zu Hause gesammelt wird. Das kann der Kräuterstrauß sein, ein paar Steine für den Balkonkasten...

Im Garten oder auf dem Balkon wechselt die Deko, stimmungsmäßig, jahreszeitenmäßig. Auch der "Geschmack" verändert sich im Lauf der Zeit.

Deko muss nicht aufwändig sein, im Gegenteil, je schlichter, desto schöner (nach meinem Empfinden.)
Es kann die Vogeltränke sein, ein Vogelhäuschen, Tannenzapfen, Windlichter, Rankstäbe, Bronzefiguren, schöne Töpfe, ...

Vielleicht mag jemand "Deko" zeigen, die den Blick nach außen verschönt...

Das muss jetzt auch nicht sofort sein, im Moment ist noch viel im Garten zu tun. Aber wenn die Arbeit langsam weniger wird, dann könnte eine Sammlung an Dekoideen vielleicht wieder etwas animieren?

Ich mach mal den Anfang...
Isabel :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Hiodoshi
Bundesland: Niedersachsen

Re: Der Garten (oder Balkon) als Seelenschmeichler

Beitrag von Hiodoshi »

Hallo Isabel,
ich finde deine Idee sogar ganz großartig!
Gerne beschäftige ich mich damit, verschiedenste Dekos aus Naturmaterial zu basteln. Gerade im Moment sind ja Kürbisse angesagt. Und die Vorweihnachtszeit eingnet sich sowohl drinnen als auch draussen sehr gut dazu, sich künstlerisch zu betätigen. :lol:
Für neue Basteleien bin ich immer zu haben!
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Isabel
Bundesland: Bayern
Re: Der Garten (oder Balkon) als Seelenschmeichler

Beitrag von Isabel »

Liebe Hiodoshi,

Danke für deine Beteiligung. :)
Basteleien bzw. Deko für den Garten jahreszeitlich abgestimmt finde ich auch toll.
Gerade jetzt in der Herbst-Winterzeit.

Aber ich meinte auch Deko ohne Basteleien, beispielsweise das Foto mit der Granitvogeltränke, das ich heute nicht gefunden habe... ein schönes Rankgitter aus Holz oder Eisen, die Zinkgießkanne, ein Windspiel, ein Brunnen, ein Teichbecken... ein kleines Rondell mit Splitt, ein Element aus dem Japangarten von Udo,... :) ...

Na mal sehen, ob sich etwas finden lässt im Lauf der Zeit...

LG Isabel :)
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Antworten

Zurück zu „Heilen & Pflegen mit der Natur“