Hibiskus 'Yuletide'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Yuletide'

Beitrag von UllaL »

Wer rot blühende Hibisken liebt für den ist 'Yuletide' ein "muss".
Nicht nur, dass sie sehr große Blüten hat, sie trägt sie in perfekter Position, die Blütenblatttextur ist sehr gut und die Blüte hält volle drei Tage.
Die Informationen zur Kreuzung von Dupont aus Louisiana sind gleich Null.
Es gibt noch eine andere Sorte mit dem selben Namen, die Züchter sind Elaine und Russ Scobey, ein Foto zu ihrer Sorte existiert nicht.
Bei mir war die 'Yuletide' wüchsig, sehr blühfreudig und die roten Blüten über dem satt grünen Laub eine Augenweide: Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard Kompa -Zausel

Re: Hibiskus 'Yuletide'

Beitrag von Bernhard Kompa -Zausel »

Yuletide hat eine schöne Blüte, Ulla, die fasziniert mich.
Warum gibt es für die andere Sorte bei der IHS kein Foto?
UllaL

Beitrag von UllaL »

Bernhard, ich habe schon nachgefragt, bekam aber nur die Antwort dass die Sorte wohl verschollen sei und damit kein Foto existiert. Ist schon sehr ärgerlich wenn bei der einen Yuletide die Ahnen existieren und bei der anderen nur das Foto der Sorte, ich bin froh das die Registrierung der Sorten endlich in einer Hand liegt!

Herzliche Grüße
Ulla
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Ulla, diese Sorte kombiniert mit einer blühenden B. arborea......, ein Traum. :kings_cuinlove:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Das ist so ein richtiger Augenschmaus. Ein bezauberndes Rot und die Blüttenform find ich auch großartig. :oops:
UllaL

Beitrag von UllaL »

Ja, Ivonne, dieses Rot ist ein Traum!
Ich muss gestehen dass ich beim Kamera-kauf immer sehr darauf achte dass das Rot richtig wieder gegeben wird. Als ich die neue Kamera von meinem Mann geschenkt bekam hat er mir sofort versichert dass auch er speziell darauf geachtet hätte :-).
Ich wünschte ich hätte mehr Platz dann würde auch diese Sorte wieder Einzug bei mir halten!

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“