Hibiskus 'Voodoo Queen'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Voodoo Queen'

Beitrag von UllaL »

Der Name 'Voodoo Queen' wurde leider auch zwei Mal belegt und so ist bei der einen nur der Züchter (Harry R. Goulding)und die Elternpflanzen (Dorothy x Rosita Bonita) bekannt, bei der andern nur der Züchter (Dupont).
Ich stelle hier die 'Voodoo Queen' von Bobby Dupont (Dupont Nursery) vor. Sie ist eine hübsch bunte Sorte, im Verblühen verblasst sie etwas. Die Blütengröße variiert zwischen 16cm und 18,5cm, die Blütenblatttextur ist gut, sie ist äußerst blühfreudig, das Wachstum ist gut buschig. ich habe übrigens keine Kinder von ihr gefunden, kann mir aber nicht vorstellen dass sie nie zum kreuzen hergenommen wurde :-(

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christiane

Re: Hibiskus 'Voodoo Queen'

Beitrag von Christiane »

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was für eine wundervolle Sorte - und wie wandelbar und einzigartig schön die Blüten sind. Danke fürs Zeigen, liebe Ulla. :--D
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Liebe Ulla, die ist aber schön. :kings_cuinlove:

Auf der Lautsprecherbox von meinem Mann (steht ganz dicht am Fenster) habe ich tatsächlich ein Plätzchen für ein Hibiskus-Pflänzchen gefunden. :--D
Einziges Problem, mein Mann hat immer Angst, wenn dort eine Pflanze steht, dass ich die Lautsprecherbox mitgießen könnte. :lol:
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Liebe Birgitt,
nimm einen extra großen Untersetzer.
Aber im Ernst - ist auf einer Box nicht ein Hibiskus zu groß??
Ein Usambaraveilchen wäre doch viel leichter. :lol: :lol:
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Wenn die Box groß ist...
(Auf unseren Boxen stehen immer große Töpfe in Übertöpfen, mal Begonien, dieses Jahr die Spatiphyllen).
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

Pelargonia hat geschrieben:..........................
Aber im Ernst - ist auf einer Box nicht ein Hibiskus zu groß??
.....................

Die Box ist 90 cm hoch und hat eine Fläche von 20 × 28 cm, da paßt bestimmt ein Hibiskus-Pflänzchen hin.
Nur die Boxen sind für meinen Mann Heiligtümer(waren nicht billig :roll: ) und ich habe schon einmal beim Gießen gekleckert. :oops: :mrgreen:
RosaRot (unerwünscht)

Leg' ein Kleckerlätzchen darunter, aus Wachstuch...
Kein Scherz, habe ich auch schon gemacht um auf einem Schreibtisch das Furnier zu schonen als dort viele Pflanzen überwinterten. Ist ja nur für ein halbes Jahr....
Birgitt

Beitrag von Birgitt »

RosaRot hat geschrieben:Leg' ein Kleckerlätzchen darunter, aus Wachstuch...
...........................
Ich habe es trotz Deckchen geschafft zu kleckern.
Es lief ein Wassertropfen am Gitter entlang. Sieht man heute noch. :oops:

Also bekam ich absolutes Abstellverbot für meine Pflanzen.
Aber vielleicht ist es ja mittlerweile verjährt. ;) :lol:
RosaRot (unerwünscht)

Das hoffe ich dann doch sehr für Dich, Birgitt!!! :--D
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“