Muttertag, der Tag der Tage

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Muttertag, der Tag der Tage

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich halte nicht viel von künstlich geschaffenen Feiertagen um den Kommerz zu fördern. 8-)

Man kann denken wie man will über diesen Tag, er ist aber für viele Mitmenschen, besonders für Mütter, ein sehr wichtiger Tag.

Ich persönlich denke jeden Tag an meine Mutter, aber so ein Tag kann auch wichtig für die Familie und den Zusammenhalt sein. An diesem schönen Tag treffen alle Familien-Mitglieder aufeinander und ehren die Mutter,
Mama oder Mutti. Eine Mutter ist durch nichts zu ersetzen und die Liebe ist etwas einmaliges.
Wir haben vor zwei Jahren die Mutter meiner Frau und in diesem Jahr meine Mutter beerdigt. Vergesst eure Mütter nicht und ehrt sie mit jedem Tag, irgendwann ist es endgültig und es ist niemand mehr da.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Re: Muttertag, der Tag der Tage

Beitrag von UllaL »

Lieber Tetje,
ich habe meinen zwei Söhnen immer gesagt "entweder ihr benehmt euch das ganze Jahr anständig zu mir oder ich kann auf diesen einen Tag auch verzichten" und es hat Wirkung gezeigt. Sie waren und sind die liebevollsten Söhne das ganz Jahr über die ich mir wünschen kann! Natürlich habe ich mich trotzdem immer über die kleinen Geschenke die im Kindergarten oder der Schule gebastelt wurden riesig gefreut und mich dann auch sehr herzlich bedankt.
Herzlichst
Ulla
Antworten

Zurück zu „Café Smile“