Alte, große und schöne Kugelkakteen zu verschenken

Ada

Alte, große und schöne Kugelkakteen zu verschenken

Beitrag von Ada »

Hallo zusammen,

ich möchte einen Teil meiner Kakteensammlung abgeben, und verschenke unter anderem diese fünf großen Kakteen:
Die Kakteen sind zwischen 30 und 50 Jahre alt, es sind schon richtige Schaupflanzen.
Die Pflanzen gebe ich mit den Töpfen ab. Sie müssten natürlich abgeholt werden (bzw. eine Spedition beauftragt werden).

Wer sie abholen kommt, kann gerne zusätzlich noch eine Kiste mittlere und kleinere Kakteen sowie diverse Sukkulentenableger mitnehmen, das Ganze wäre also ein schöner Grundstock für eine Sammlung.

Es ist auch in Ordnung, wenn nicht Ihr selbst, sondern Vater/Mutter, Sohn/Tochter, Neffe/Nichte, Freund/Freundin oder andere die Kakteen übernehmen wollen, Hauptsache ist, dass sie gut unterkommen.

Sie sind daran gewöhnt, vom Frühjahr bis zum Herbst volles Sonnenlicht zu bekommen, ob im Gewächshaus oder draußen, nur so werden sie richtig schön und stark.

Bei Interesse mache ich auch noch gerne Größenangaben oder zeige weitere Fotos.

Viele Grüße,
Ada
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hiodoshi
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 7a

Re: Alte, große und schöne Kugelkakteen zu verschenken

Beitrag von Hiodoshi »

Hallo Ada,
die sind ja prächtig. :lol:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich ein Liebhaber für sie findet. :)
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Ada

Beitrag von Ada »

Hallo zusammen,

jetzt hat sich hier in der Nähe tatsächlich ein begeisterter Kakteenfreund mit Gewächshaus gefunden, der die Kakteen übernimmt, so haben sie einen guten neuen Platz gefunden :),

liebe Grüße,
Ada
Ada

Beitrag von Ada »

Hallo zusammen,

dann zeige ich Euch jetzt noch die Abfahrt der Kakteen:
Es sind dann richtig viele geworden, das Auto war voll, der junge Mann hat sich zusätzlich noch viele Ableger gemacht - und dann fuhr ein überglücklicher neuer Besitzer davon, und eine sehr erleichterte Sammlerin blieb zurück, mit plötzlich richtig viel Platz :mrgreen: im Gewächshaus für . . . . . . . :--D :o,

liebe Grüße,
Ada
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

mit plötzlich richtig viel Platz :mrgreen: im Gewächshaus für . . . . . . . :--D :o,
Wie wäre es mit einer Gesneriensammlung. :mrgreen: Es gibt ja so unglaublich viele zu entdecken. [External Link Removed for Guests]

Oder Blattkakteen. :mrgreen:

Oder die liebenswerten Stinkerchen. :mrgreen:

Oder, ach es gibt ja so vieles zum verlieben und sammeln.

Aber schön liebe Ada, dass die Abgabepflanzen gut untergekommen sind. :)
Athyriana

Beitrag von Athyriana »

Ada, das freut mich sehr für Dich. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Als der größte Teil meiner Freilandfarnsammlung wegging nach Bonn ins Aboretum war ich einerseits froh sie erhalten zu wissen und anderseits froh nicht mehr die Verantwortung für die doch teils seltenen Farne zu haben.

Nun kannst Du Dir in aller Ruhe überlegen mit was Du den Platz wieder füllst. Dir fällt bestimmt was Schönes ein, da bin ich mir ganz sicher.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Ada,

du glaubst gar nicht wie schnell sich die Reihen wieder auffüllen werden.... :mrgreen: ;) :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Verschenke“