Hallo zusammen,
gerade jetzt im Winter hat man genügend Zeit das vorhandene Werkzeug zu überprüfen, zu pflegen oder Teile zu erneuern bzw. auszutauschen. In diesem Jahr habe ich mir mein Hauptwerkzeug, die Gartenschere von Felco vorgenommen.
Wenn ihr unsicher seit könnt ihr beim Auseinanderbauen Fotos machen, die Fotos können beim Zusammenbauen sehr hilfreich sein. Selbst Anfänger dürften mit dem Austausch einer Klinge dadurch viel besser zurecht kommen.
Meine Schere wird sehr stark beansprucht und die Klinge ist keine fünf Jahre alt.
Ist die Gartenschere komplett auseinandergebaut, solltet ihr die gesamten Teile eine Nacht in Desinfektionsmittel legen. Am nächsten Morgen könnt ihr die Schere dann wieder zusammenbauen.
Wichtig ist, dass ihr eine Unterlage verwendet, damit die Schmiermittel nicht unnötig die Tische beschmutzen.
Ihr solltet auch keine Öle für die Gelenke und beweglichen Teile verwenden, oft steht das in den
Anleitungen. Besser sind hier Schmierfette.
Die Gartensaison kann beginnen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.