Liebe Pelargonia,
ich hatte das Glück dass ich letzte Woche bei einem Besuch bei einem Freund dort
zwei Hibiscus grandidierii entdeckte und da es ein ganz lieber Freund ist hat er mir eine seiner Pflanzen überlassen. Ich bin jetzt überglückliche Besitzerin dieser wunderschönen Art und werde sie hegen und pflegen.
Ich hatte früher schon mal bei einem Besuch Fotos der Blüten gemacht, hatte aber, da die Pflanze (damals nur eine) sehr zart und klein war, nicht im Traum daran gedacht ihn um ein Holz zu bitten, geschweige denn dass er mir eine Pflanze anzieht.
Er hat übrigens diese Pflanze(n) als einzige seiner Hibiskussammlung immer auf dem Fensterbrett (Westseite, schattiert durch Bäume) stehen, nie im Garten und auch nicht auf dem Balkon. Sie bekommt auch bei größter Wärme im Haus nur tropfen-weise Wasser, er düngt sie aber regelmäßig ein Mal die Woche von März bis September mit 14-6-24 Dünger in normaler Konzentration, also nicht in doppelter Konzentration.
Er hat mich bereits gewarnt dass sie eine Zicke sei, aber ich kann mit Zicken ganz gut umgehen

Nun freue ich mich dass Deine Pflanze wieder gut gedeiht und Du Blüten siehst

Herzlichen Dank für die wichtigen Informationen, Du hast genau das bestätigt was ich gerade erst erfahren habe!
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.