Ich denke immer darüber nach, warum die Leute das so schick finden.
Dekoration kann man doch auch anders machen. Kommt mir immer vor, als ginge es in die Richtung Sadismus - ein anderes Lebewesen quälen.
Aber wahrscheinlich wird es "nur" Profitgier und Dummheit sein.
Oh' - tut das weh!
-
Blue Parfum
Re: Oh' - tut das weh !!
Vor Weihnachten wurden bei uns Echeverien mit Gold- bzw. Silberüberzug angeboten. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht in diesem Markt, sonst hätte ich laut protestiert (und hätte zur Antwort bekommen: Da können wir nichts machen, wir müssen verkaufen, was uns geliefert wird.)
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Mir fehlen sehr selten die Worte.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
-
Gast
Das ist ja unglaublich, Tetje.
Wir Verbraucher könnten es nur stoppen , indem wie es nicht kaufen. Aber ich möchte wetten, diverse Typen finden es noch schick. Grauslich !!!!
Und wenn man etwas sagt, kommt man noch in den Ruch des Don Quichote.
Wir Verbraucher könnten es nur stoppen , indem wie es nicht kaufen. Aber ich möchte wetten, diverse Typen finden es noch schick. Grauslich !!!!
Und wenn man etwas sagt, kommt man noch in den Ruch des Don Quichote.
-
Christiane
Bei uns im Baumarkt gab es die auch, genau wie auf Tetje's Foto - und ich habe mir noch Gedanken gemacht, ob die überhaupt überleben können - kaufen würde ich so eine Pflanze nicht. Ich habe eine Echeverie - und die ist ganz wie die Natur sie geschaffen hat - so sollte es sein.
Das einzige, was ich in diese Richtung noch gelten lasse, ist ein wenig Glitter auf den Weihnachtssternen - ansonsten ist es genauso als würden wir unsere Haustiere mit Gold- und Glitterfarben besprühen und einfärben (siehe die lila Milka-Kuh - welches Kind weiß eigentlich, dass es solche Kühe überhaupt gar nicht gibt?) - was ja zugegeben manche schon in ähnlicher Weise machen - sogar lackierte Krallen, gefärbtes Fell oder Gefieder und jeden Tag ein anderes Kleidchen - ist doch echt pervers, was wir uns Menschen alles einfallen lassen - Tiere und auch Pflanzen sind doch keine Anziehpuppen! Und die armen Kreaturen können sich nicht wehren. Einzig einen Mantel/eine Decke für sehr kaltes und nasses Wetter kann ich da verstehen für Hunde und Pferde etc. als Schutz, was wir natürlich auch benutzen.
Und genauso scheint es nun wohl mit den Pflanzen zu beginnen - blau gefärbte Orchideen waren da wohl nur der Anfang...
Das einzige, was ich in diese Richtung noch gelten lasse, ist ein wenig Glitter auf den Weihnachtssternen - ansonsten ist es genauso als würden wir unsere Haustiere mit Gold- und Glitterfarben besprühen und einfärben (siehe die lila Milka-Kuh - welches Kind weiß eigentlich, dass es solche Kühe überhaupt gar nicht gibt?) - was ja zugegeben manche schon in ähnlicher Weise machen - sogar lackierte Krallen, gefärbtes Fell oder Gefieder und jeden Tag ein anderes Kleidchen - ist doch echt pervers, was wir uns Menschen alles einfallen lassen - Tiere und auch Pflanzen sind doch keine Anziehpuppen! Und die armen Kreaturen können sich nicht wehren. Einzig einen Mantel/eine Decke für sehr kaltes und nasses Wetter kann ich da verstehen für Hunde und Pferde etc. als Schutz, was wir natürlich auch benutzen.
Und genauso scheint es nun wohl mit den Pflanzen zu beginnen - blau gefärbte Orchideen waren da wohl nur der Anfang...
- Belga
- Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 8b
Ja so ist die Welt heute,mein Schwiegersohn hat mir gerade erzählt das er
Plastik-Rasen in seinen Hof legen will,da braucht er nicht zu Mähen
und wenn sein Hund da hinpinkelt wird der Rasen nicht braun,
Ich habe ihn eine Standpauke was der Unsinn soll
aber die Werbung ist stärker als wir

aber die Werbung ist stärker als wir
Viele Grüße
Ingo
Ingo
- Pelargonia
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 7a
Hallo Ingo,Belga hat geschrieben:Ja so ist die Welt heute,mein Schwiegersohn hat mir gerade erzählt das er
aber die Werbung ist stärker als wir![]()
das mit den Kunstrasen machen sehr viele, nicht nur im Hof, auch auf Balkonen und Terrassen.
Was will man dagegen machen, ich kann das auch nicht verstehen. Vielleicht macht er seine eigenen Erfahrungen, wie schlecht der sich sauberhalten lässt. Meine Freundin hat sowas auf der Terrasse.
Liebe Grüße
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
-
Blue Parfum
...sondern grau oder wie das Kunstrasenzeugs unter der Farbe aussieht. Die scharfe Hundehinterlassenschaft verätzt das Zeug wahrscheinlich ruckzuck und das verwächst sich dann nicht mehr.Belga hat geschrieben: und wenn sein Hund da hinpinkelt wird der Rasen nicht braun,