Meine Lieblinge sind die Kletterrosen und ich freue mich jedes Jahr, diese Pracht erleben zu dürfen.
Ich habe einige Tipps von Franz und Michael beachtet und der Erfolg, lässt sich nicht übersehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Tetje,
bin gerade fröhlich durch deinen Garten spaziert. Dein Vorgarten ist eine Augenweide. Deine Rosen eine Pracht.
Welche Tipps hast du beachtet?
Tetje . ich bin eben durch Deinen Rosengarten gegangen - Herrlich ist er.
Was mir auffällt, Du hast noch Einiges an Sorten, die ich vor ca. 40 Jahren schon großartig fand.
Santana ist sehr schön - aber noch ältere rote Kletterrosen sind - nach rückwärts: Grandhotel, Rote Flamme, Flammentanz . Gruß an Heidelberg..
Ach ja , da kommen mir die Erinnerungen.
Mein Traum blieb immer die 'Marechal Niel' . Da hab ich übrigens eine tolle Geschichte - Zur Beerdigung Hindenburgs - ein Kranz von Marechal Niel Rosen.
über diese Rose haben wir hier im Rosenforum gefachsimpelt und ich bin auf deinen Beitrag sehr gespannt.
Schön das dir mein Rosengarten gefällt, wenn ich die Fotos im Winter so betrachte, freue ich mich auch immer über die üppige Blüte...
Hallo Tetje,
das ist ja eine Pracht, was du da alles an wunderschönen Rosen besitzt. Ich bin im vergangenen Jahr angefangen mir ein Rosenbeet anzulegen. Allerdings bin ich ein absoluter Neuling. wenn ich nur einen Teil deiner Erfolge erreiche, dann bin ich schon zufrieden. Im Moment habe ich erst 15 Rosen, hoffe aber, dass ich in diesem Jahr auch mal die eine oder andere schöne Blüte erleben darf. Du schreibst Tetjes Rosengarten, für mich ist das schon ein Rosenparadies.
Viele Grüße
Theo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.