Das Wetter im Februar 2014

Hier können die Gäste lesen.
Isabel
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a
Re: Das Wetter im Februar 2014

Beitrag von Isabel »

Das Wetter ist fast schon frühlingshaft.

Eigentlich wollte ich heute nur Katzenfutter kaufen, da sprangen mir die Dahlien ins Auge, danach landeten sie im Körbchen. Dies war der Auftakt dazu, alle Knollen in ihren Topf zu setzen, mit frischer Erde zu bedecken, der Sand kommt noch als dünne Schicht mit hinzu, nun stehen sie im Schlafzimmer auf der Fensterbank

Auf diese Weise fangen sie früh zu blühen an und sind bestens gegen Schneckenfraß gerüstet, da sie ja beim Umzug ins Staudenbeet bereits ein gewisse Größe haben.

LG Isabel :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Dachgärtnerin
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 7b

Beitrag von Dachgärtnerin »

10 Grad waren es heute hier. Ich habe die Gelegenheit genützt und schon ein bisschen aufgeräumt. Spinnen und Ameisen sind schon da und die erste Pfingstrose steckt ihre roten Spitzerl raus. Viel zu früh :?
Schöne Grüße
Dachgärtnerin
Christoph
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christoph »

Hallo,

Der Frühling naht und auch aktuell ist kein nachhaltiger Wintereinbruch in Sicht.
Dafür steht uns wohl wieder eine stürmische Woche vor allem im Nordwesten bevor.

Schön, das die Tage jetzt spürbar länger werden und das Licht bereits mehr Kraft hat.

Gruß
Christoph
Bernd

Beitrag von Bernd »

Christoph hat geschrieben:
Schön, das die Tage jetzt spürbar länger werden und das Licht bereits mehr Kraft hat.
Oh ja, :D :) :roll: 8-)
Pelargonia
Bundesland: Hessen
Klimazone: 7a

Das Wetter im Februar 2014

Beitrag von Pelargonia »

Bei uns ist von Winter nix zusehen. Erst war es die ganze Zeit nur trüb, dann stürmisch, mal frostig und ab und an mal Sonne . Aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz - ich denke, dass der Winter bestimmt noch kommt. Und dann gehen all die Frühlingsblüher kaputt, die schon ihre Köpfe aus der Erde strecken. Da darf man gar nicht dran denken, wenn diese Farbenpracht mit Schnee bedeckt wird.
Liebe Grüße
Stechapfel

"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Blue Parfum

Beitrag von Blue Parfum »

Wir haben schon "Das Wetter im Februar 2014"!
Christoph
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Christoph »

Pelargonie hat geschrieben: Aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz - ich denke, dass der Winter bestimmt noch kommt. Und dann gehen all die Frühlingsblüher kaputt, die schon ihre Köpfe aus der Erde strecken.
Die Sorge ist berechtigt, auch wenn aktuell nichts darauf hindeutet.
Je früher die Pflanzen im Saft stehen, desto gefährlicher werden die Spätfröste.
Andererseits sehne ich mich aber auch nach den ersten warmen Sonnenstrahlen.

Christoph
Zuletzt geändert von Tetje am Fr 14. Feb 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst , Thema geteilt und verschoben
Lindenblüte
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Lindenblüte »

Es ist Mitte Februar - von Winter keine Spur! Schneeregen, Regen und tagsüber durchweg Plusgrade. Das habe ich hier noch nie erlebt.

Lindenblüte
Dachgärtnerin
Bundesland: Sonstiges

Beitrag von Dachgärtnerin »

Hier ist der Frühling eindeutig eingezogen: 11 Grad, sonnig. Die ersten Krokusse blühen seit ein paar Tagen und den ersten Marienkäfer habe ich heute auch gesehen.

Laut Langzeitprognose kommt kein Winter mehr.... Ich hoffe sehr, das stimmt! :roll:
Schöne Grüße
Dachgärtnerin
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Bei uns ist auch schon den ganzen Winter über recht warm. Mit Temperaturen zwischen 5 und 14 Grad. An 3 oder 4 Tagen hatten wir mal so um die -3 Grad. Schnee gab es noch gar nicht. Ich hoffe nur es kommt nicht noch eine Frostwelle, die Pflanzen treiben alle schon durch. Krokusse, Schneeglöckchen und Narzissen blühen schon geraume Zeit. Und das Heidekraut ist weiterhin in Blühlaune, schon den ganzen Winter durch. An einem Gebäude hab ich sogar schon Forsythie in voller Blüte gesehen.
Gesperrt

Zurück zu „Jahreszeiten, Wetter & Klima“