Rundgang durch den Palmengarten 2015
Re: Rundgang durch den Palmengarten 2015
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. 

.. und weiter geht der Rundgang - jetzt Bilder von der Grünen Börse... (hier konnte man / frau auch Pflanzen erwerben....

Von Helleborus haben auch zwei Pflanzen ihren Weg in meinen Garten gefunden - diese werde ich im entsprechenden Forum vorstellen (es ist allerdings nur eine Hybride - die andere ist eine kostbare Wildart... 
Dies ist der Verkaufsstand der jungen Palmengärtner, die hier ihre selbstgezogenen Stecklinge bzw. Jungpflanzen verkaufen - verschiedene Begonien, Pelargonien, Streptocarpus uuund was mir natürlich am besten gefallen hat, ca. 40 verschiedene sorgfältig beschriftete Kamelien-Sorten.... (3 davon stehen jetzt auch hier... 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fortsetzung - von diesem Stand habe ich seehr viele Bilder gemacht - wahrscheinlich weil er mich sehr stark angesprochen hat - er wirkte so "verwunschen" - ich hoffe ich kann Euch diese Stimmung in etwa rüberbringen.... 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CamelliaDebbie am So 22. Mär 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Herti
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
- Klimazone: 7b
Hallo "Guten Morgen"CamillaDebbie,
wunderschöne Fotos wieder von Dir.Ich könnte auch den ganzen Tag dort herum schlendern .
Ich staune wie groß die Helleborus werden können .
Es ist ganz einfach alles schön auch die Palmen,aber der fehlende Platz bei mir besonders im
Winter hält mich von einem Kauf ab (die werden groß).
Ich danke Dir für die schönen Aufnahmen.
Die Farne sind einfach zauberhaft .
wunderschöne Fotos wieder von Dir.Ich könnte auch den ganzen Tag dort herum schlendern .
Ich staune wie groß die Helleborus werden können .
Es ist ganz einfach alles schön auch die Palmen,aber der fehlende Platz bei mir besonders im
Winter hält mich von einem Kauf ab (die werden groß).
Ich danke Dir für die schönen Aufnahmen.
Die Farne sind einfach zauberhaft .

Viele Grüße
Hertilini
Hertilini
... weiter geht's mit den Farnen - dieses filigrane Laub, die tollen Gefäße, die der Gärtner mitgebracht hat... einfach nur zauberhaft..... 

.. leider sind dies jetzt die letzten Bilder des Farngärtners...

Zuletzt geändert von CamelliaDebbie am So 22. Mär 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wirklich wunderschöne Fotos von den Farnen
.
Bei dem Zimtfarn stimmt allerdings die Bezeichnung nicht ganz. Zimtfarn (Osmunda cinnamomea) hat grüne Stängel wenn er austreibt, kommt in Amerika und Asien vor. Das auf dem Foto dürfte eine Unterart sein die soweit mir bekannt ist, nur in Asien vorkommt und im Austrieb rote Stängel hat.(Osmunda cinnamomea var. fokiensis)

Bei dem Zimtfarn stimmt allerdings die Bezeichnung nicht ganz. Zimtfarn (Osmunda cinnamomea) hat grüne Stängel wenn er austreibt, kommt in Amerika und Asien vor. Das auf dem Foto dürfte eine Unterart sein die soweit mir bekannt ist, nur in Asien vorkommt und im Austrieb rote Stängel hat.(Osmunda cinnamomea var. fokiensis)
Hier nun ein paar Bilder auf dem Weg in die Gewächshäuser...
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Hallo zusammen,
das wäre genau mein "Rundgang" gewesen, bei einigen Pflanzen wäre ich sicherlich schwach geworden.
Danke für den tollen Beitrag von dir.
das wäre genau mein "Rundgang" gewesen, bei einigen Pflanzen wäre ich sicherlich schwach geworden.

Danke für den tollen Beitrag von dir.

Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Lieber Tetje,
der Rundgang ist ja noch nicht zu Ende - musste eben erst noch ein paar Handgriffe um Haushalt erledigen...
.. so jetzt geht es weiter. Wir kommen jetzt in die Eingangshalle der Gewächshäuser.
der Rundgang ist ja noch nicht zu Ende - musste eben erst noch ein paar Handgriffe um Haushalt erledigen...

.. so jetzt geht es weiter. Wir kommen jetzt in die Eingangshalle der Gewächshäuser.