Hemerocallis - Taglilien Teil 1
Re: Taglilien
Es gibt für die Grossblütigen einen Lieferanten in Belgien. Allerdings sind die Preise geschmalzen und die Frage ist, ob sie für dein Klima geeignet sind.
Um beim Pop-Poll mitmachen zu können muss man Mitglied bei der AHS sein.
LG
Greenfinger
Um beim Pop-Poll mitmachen zu können muss man Mitglied bei der AHS sein.
LG
Greenfinger
Das mit den hohen Preisen habe ich mir schon gedacht....
Naja - es gibt ja auch hierzulande einige tolle Taglilien (ich besitze 'Baby Betsy', 'Prairie Blue Eyes', 'Rajah', 'Frances Fay', 'Pfennigparade' und 'Summer Wine'). Bis auf die Pfennigparade hört sich ja alles nach amerikanischen Züchtungen an.
Habe etwas recherchiert und gesehen, dass deutsche Züchter auch auf Ebay verkaufen (z.T. ganz schön happige Preise...)
Ich werde auf jeden Fall noch einige Taglilien kaufen.
Naja - es gibt ja auch hierzulande einige tolle Taglilien (ich besitze 'Baby Betsy', 'Prairie Blue Eyes', 'Rajah', 'Frances Fay', 'Pfennigparade' und 'Summer Wine'). Bis auf die Pfennigparade hört sich ja alles nach amerikanischen Züchtungen an.
Habe etwas recherchiert und gesehen, dass deutsche Züchter auch auf Ebay verkaufen (z.T. ganz schön happige Preise...)
Ich werde auf jeden Fall noch einige Taglilien kaufen.

Viele Grüße
Boxi
Boxi
Hallo Boxi,
Ja die Sorten erinnern mich an die zaghaften Anfänge. Gutes Material gibts heute bereits für ein paar Euro via Internet.
lg,
HJ
Ja die Sorten erinnern mich an die zaghaften Anfänge. Gutes Material gibts heute bereits für ein paar Euro via Internet.
lg,
HJ
So - habe gestern Abend eingekauft.
Ich hoffe, es sind gute Pflanzen die sich bei mir schön entwickeln werden:
Taunus Printing
Anneliese Rudolph
Chicago Weathermaster
Ricky Rose
Daring Deception
Outrageous
Bandit Man
American Revolution

Ich hoffe, es sind gute Pflanzen die sich bei mir schön entwickeln werden:
Taunus Printing
Anneliese Rudolph
Chicago Weathermaster
Ricky Rose
Daring Deception
Outrageous
Bandit Man
American Revolution
Viele Grüße
Boxi
Boxi
Halo Boxi,
Ich bin mir fast sicher, dass du damit Freude haben wirst. Ich mag die Taunus Printing und die Outrageous. Leider kann ich bei ebay nicht immer kaufen wegen der Liefereingrenzungen.
lg,
HJ
Ich bin mir fast sicher, dass du damit Freude haben wirst. Ich mag die Taunus Printing und die Outrageous. Leider kann ich bei ebay nicht immer kaufen wegen der Liefereingrenzungen.
lg,
HJ
Rechtzeitig zum heutigen Geburtstag blüht einer meiner Lieblingssämlinge.
lg,
HJ
lg,
HJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Sämling ist wunderschön!greeny96 hat geschrieben:Rechtzeitig zum heutigen Geburtstag blüht einer meiner Lieblingssämlinge.
Ich mag den gewellten Rand und die intensiven Farben

Viele Grüße
Boxi
Boxi
Ich habe eine Frage zu einer Taglilie:
Ich habe mir die "Prairie Blue Eyes" als blasslila Taglilie gekauft. Sie blüht allerdings in einem intensiven rot-violett mit einem Stich ins rostrot.
Liegt das evtl. an der Erde oder dem Dünger? Oder habe ich die falsche Pflanze erwischt?
Ich habe mir die "Prairie Blue Eyes" als blasslila Taglilie gekauft. Sie blüht allerdings in einem intensiven rot-violett mit einem Stich ins rostrot.
Liegt das evtl. an der Erde oder dem Dünger? Oder habe ich die falsche Pflanze erwischt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Boxi
Boxi
Hallo Boxi,
das ist ganz sicher keine 'Prairie Blue Eyes'. Die Farbe reicht von zartlila bis lila je nach Witterung.
Mal schauen, ob ich noch ein Bild erwische - sie blüht noch.
LG
Greenfinger
das ist ganz sicher keine 'Prairie Blue Eyes'. Die Farbe reicht von zartlila bis lila je nach Witterung.
Mal schauen, ob ich noch ein Bild erwische - sie blüht noch.
LG
Greenfinger
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Hallo zusammen,
ich habe heute unseren Rosenmoderator Michael Dahlke besucht
und der Schaugarten war sehr beeindruckend, nicht nur der Schaugarten.
Im Rosenforum werde ich noch ausführlich darüber berichten, hier
der Taglilienbereich von Michael....
Teil II folgt.
Greeny, eine wirklich gelungene Züchtung von dir.
ich habe heute unseren Rosenmoderator Michael Dahlke besucht
und der Schaugarten war sehr beeindruckend, nicht nur der Schaugarten.

Im Rosenforum werde ich noch ausführlich darüber berichten, hier
der Taglilienbereich von Michael....

Teil II folgt.
Greeny, eine wirklich gelungene Züchtung von dir.

Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe