Gell, ihr passt schön auf

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Gell, ihr passt schön auf

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

wenn ich dieses Schild nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es in der Tat
nicht geglaubt. :mrgreen: :D :mrgreen:

Ich bin ganz vorsichtig gefahren und habe höllisch aufgepasst.... :kings_mrgreen: :kings_lol: :kings_mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Myarchie

Re: Gell, ihr passt schön auf

Beitrag von Myarchie »

Wo steht das denn? Sind am Niederrhein jetzt die Otter unterwegs? :D
Liebe Grüße
Myarchie
Anke

Beitrag von Anke »

Sind welche aus der Anholter Schweiz ausgebüchst? :lol:

LG
Anke
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen (Friedrich d.Gr.)
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Klimazone: 8a

Beitrag von Raphia1012 »

Hallo Tetje

Warum hast du nicht gewartet, bis sie vorbeigekommen sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Matthias
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Beitrag von Matthias »

Hallo alle zusammen, das freut eine doch wirklich, wenn diese bezaubernden Tiere wieder bei uns heimisch sind und werden, so das man gleich ein Schild aufstellen muss. Ich muss Raphia recht geben, Tetje, also wirklich, Du hättest warten müssen bis Dir einer seine Aufwartung macht. ;) :mrgreen: ! Ich kann euch berichten, vor etlichen Jahren ( mind 20) hatte der damalige Direktor des Alpenzoos Innsbruck, Herr Professor Hans Psenner, eine handaufgezogene Otterdame. Ich habe in meinem ganzen Leben kein so drolliges und bezauberndes , neugieriges Geschöpf gesehen. Das Fell war von einer Weichheit wie man es kaum beschreiben kann. Wenn man diese Otterdame gekrault hat dann hat sie sich auf dem Schoß so gedreht und gerollt. Es war einfach nur ein ganz grosser Glücksmoment. Natürlich konnte die auch empfindlich beissen , wenn ihr was nicht gepasst hat, festhalten ging zum Beispiel fast gar nicht. Hochheben konnte man sie auch nur wenn sie wollte, aber sonst unglaublich. Danke Tetje,das Du die erinnerung wieder wachgerufen hast. Herzlichste Sonntagsgrüsse Matthias
Tetje

Beitrag von Tetje »

Nee, nee, nicht der Niederrhein oder das Westmünsterland 8-) :mrgreen: 8-) , das Schild habe ich im Fischland in Mecklenburg-Vorpommern auf der Fahrt nach Strahlsund entdeckt. Ich schaue mir lieber die Landschaften außerhalb der Autobahnen an. :D

Da gibt es noch Natur pur und unendliche Weiten ohne Ansiedlungen mit Menschen und genau das Richtige für solche seltenen Tiere. 8-)

Gell Matthias, nächstemal werde ich die Otterdame ganz sanft' streicheln :mrgreen: :lol: :mrgreen: und darauf achten 8-) , ob das Fell wirklich so weich ist wie du das beschrieben hast. :kings_mrgreen: :kings_up: :kings_mrgreen:

Ich staune immer mehr was du alles erlebt hast und wohin all` deine Reisen schon hingegangen sind. :D

Übrigens kennt ihr auch solche seltenen und witzige Straßenschilder?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Lindenblüte
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Lindenblüte »

... kann ich bestätigen - das Schild steht an der B 96, wenn ich mich recht erinnere, kurz hinter Neubrandenburg Richtung Strahlsund :mrgreen:

Lindenblüte
Antworten

Zurück zu „Café Smile“