anbei Fotos zur Verdeutlichung über die Welke und gesunde Blätter.

Stimmt, die Bildersuche in der Suchmaschine sieht meinen Blüten verdächtig ähnlich. Auf allen Fotos ist die Blüte aber komplett weiß. Bei mir ist ein lila Stich drinnen, bei der zweiten Knospe noch viel heftiger als bei der ersten.Clematis Gillian Blades könnte es sein. Den Glades Picard ist zwar sehr ähnlich und nicht ausgeschlossen das sie es doch ist, aber Glades Picard hat gewellte Blütenblätter, das Foto und Gillian Blades haben gewellt-gekreusselte (od. gekräuselt?) Blütenblätter.
Werfe es in die Runde und bin sehr gespannt was ihr meint.
Das finde ich auch spannend, vielleicht habe ich ja auch noch so eine Wundertüte....bisher dachte ich immer die Sortenschildchen sind abgefallen und irgendein desinteressierter Baumarktazubi hat sie falsch wieder angepapptdas mit Sorten experimentiert werden, und diese dann in der "Versuchsphase" unter falschen Namen im Handel gebracht werden.
- oder es gibt Kollegen die fangen mit einer neuen Sorte an, bekommen aber vom Kollegen eine falsche Sorte. Dieses ist uns, aber auch anderen Namhaften Kollegen passiert. (Nein sage nichts)