Heidelberg

Antworten
Matthias
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Heidelberg

Beitrag von Matthias »

Hallo, alle zusammen, bei unserem Besuch in der Altstadt von Heidelberg waren wir recht enttäuscht was den Blumenschmuck und die Gestaltung des öffentlichen Grüns anbelangt. Dieses bezaubernde Städtchen mit seiner romantischen Atmosphäre hätte einen viel besseren Blumenschmuck verdient. Aber das war gar nichts ! Wie gesagt ich spreche nur für die Altstadt ! herzliche Grüsse Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elisabeth
Bundesland: Baden-Württemberg
Klimazone: 8a

Re: Heidelberg

Beitrag von Elisabeth »

Lieber Matthias,

leider muss ich Dir,was das Grün in der Altstadt von Heidelberg angeht, recht geben.Da wäre sicher manches noch verbesserungswürdig. Aber in Zeiten leerer Kassen in den Städten und Kommunen wir leider auch am Grün gespart.Zudem habe ich festgestellt, dass auch bei Privatleuten die Verwendung von Sommerflor stark nachgelassen hat.Sommerblumen verlangen viel Pflege,der Aufwand ist vielen Leuten zu hoch. Schade, aber so ist es nun mal.
Aber wenn Du die Altstadt verlässt, links vom Neckar und Richtung Philosophenweg gehst ,findest Du wunderschöne Gartenanlagen-allerdings in privater Hand.Hier wohnen die gutbetuchten von Heidelberg, die aber gerne Geld für Pflanzen ausgeben und noch viel Wert auf Grün legen.Außerdem hat man von dort einen traumhaften Blick auf das Schloss und die Altstadt.

Vielleicht mal beim nächsten Besuch in Heidelberg einplanen.

Gruß
Hildegard
Viele Grüße
Elisabeth
Antworten

Zurück zu „Gärten am Reiseweg“