Abelmoschus manihot syn Hibiscus manihot

Antworten
UllaL

Abelmoschus manihot syn Hibiscus manihot

Beitrag von UllaL »

Ich denke ich gehe hier noch mal auf den Abelmoschus manihot (syn Hibiscus Manihot) ein, da er doch eine ganz interessante Pflanze ist.
Die Blüte ist hübsch aber wichtiger sind die Blätter die man als Salat und Gemüse verwenden kann,sie schmecken ganz leicht süßlich.
Es gibt mehrere Publikationen in denen zu Abelmoschus manihot als Gemüse Bezug genommen wird.

Wer diese Pflanze ausprobieren möchte sollte unbedingt frühzeitig mit der Aussaat beginnen um dann wirklich ein großes Exemplar (sie kann bis 2m hoch werden) im Laufe des Sommer blühen zu sehen und dann vielleicht auch die Blätter zu probieren.
Marlies
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 7b

Re: Abelmoschus manihot syn Hibiscus manihot

Beitrag von Marlies »

Ulla, schade, daß ich das nicht eher gewußt habe, dann hätte ich die Blätter mal probiert.
Den Abelmoschus manihot hatte ich auch schon angepflanzt. Er läßt sich ganz problemlos aus Samen ziehen und ist extrem blühfreudig. Ich muß mal ein Bild heraussuchen.
Herzliche Grüße aus Lothringen von Lorraine
UllaL

Re: Abelmoschus manihot syn Hibiscus manihot

Beitrag von UllaL »

Lorraine, das kannst Du ja eventuell nachholen :-)

Ich werde nächstes Frühjahr mal wieder einige Hibiskusarten aussäen, wenn schon alles im Wintergarten voll steht (meistens bis zu 10 großen Aussaatschalen) dann kommt's auf ein paar mehr Sämlinge auch nicht drauf an.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Arten (Wildformen) & Primärhybriden“