"Antique Treasure", der Name passt zu dem Aussehen der Blüte perfekt.
Sie stammt aus Florida, der Züchter ist Curt Sinclair und die Eltern sind Soft Touch x Unknown.
Die Blüte ist relativ klein, nur so um die 12cm, der Wuchs ist sparrig und sie lässt sich schlecht in eine schöne Form bringen.
Da aber gerade bei uns Fensterbank-Gärtnern die Blüte das Allerwichtigste freue ich mich an den wechselnden Farben mit und ohne goldfarbige Flecken.
Herzliche Grüße
Ulla
Hibiskus 'Antique Treasure'
-
UllaL
Hibiskus 'Antique Treasure'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: Hibiskus 'Antique Treasure'
Du bist wirklich gemein
, ich glaube ich werde schwach
und fange mit den Hibisken an. 
Gell UllaL, das ist dein Avatar.....
Gell UllaL, das ist dein Avatar.....
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Ulla
Nein.........
Schon wieder hast du die Dosis erhöht.
Wie soll man sich da noch währen.
Ist die schön
Viele Grüße Raphia
Nein.........
Schon wieder hast du die Dosis erhöht.
Wie soll man sich da noch währen.
Ist die schön
Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia
- Marlies
- Bundesland: Sonstiges
Ulla, das ist auch wieder eine tolle Bluete. Bei mir hat ein Sämling die Antique Treasure als Elternteil. Leider ist dieser Sämling der einzige, der mir Kummer macht. Er hat alle Blätter verloren und ich weiss nicht warum.
Herzliche Grüße aus Lothringen von Lorraine
- Lily-Dude
- Klimazone: 6b
Hallo Ulla,
ausgesprochen schöne Sorte, vor allem der Wandel ist beeindruckend.
Meine 5D setzt jetzt plötzlich im Winterquartier auch einige Blüten an, bin gespannt wie die im Vergleich zu den Sommerblüten aussehen. Die Herbstblüten waren schon "mickrig", nur weiss-gelb und halb so gross.....
ausgesprochen schöne Sorte, vor allem der Wandel ist beeindruckend.
Meine 5D setzt jetzt plötzlich im Winterquartier auch einige Blüten an, bin gespannt wie die im Vergleich zu den Sommerblüten aussehen. Die Herbstblüten waren schon "mickrig", nur weiss-gelb und halb so gross.....
Liebe Grüße aus Tirol
Markus
Markus
-
UllaL
Tetje,
nein, das ist nicht mein Avatar. Mein Avatar ist "Hans my Love", eine Eigenzüchtung von mir die meinem Mann so gut gefiel dass ich sie nach ihm benannt habe!
Werde die mal demnächst vorstellen ....
Fang nur an mit den Hibisken, sie sind die idealen Seelenstreichler!
Raphia, da kommt noch meeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr ....
Lorraine,
Antique Treasure ist prima zum kreuzen aber fast alle Sämlinge machen Zicken, warum weiß ich nicht.
Habe fast keine Nachkommen von Antique Treasure bei mir stehen obwohl ich bestimmt an die 50 Sämlinge angezogen hatte, aber fast alle haben sich irgendwann verabschiedet. Letzten Winter habe ich sie dann mit der sehr starken Marjory June gekreuzt und von dieser Kreuzung stehen nun 5 Sämlinge (noch) gut da. Blattverlust kommt meistens aus dem Wurzelbereich aber da ist um diese Jahreszeit keine Rettung möglich
Markus,
das ist eben das was mich wirklich an den Hibisken freut, der Wandel der Blüten. Egal ob Farbe oder Form, nur wenn sie dieses Prädikat haben sind sie für mich etwas Besonderes.
5th Dimension wird, sofern Du sie nicht weiter gedüngt hast, nur noch blasse Blüten zeigen.
Herzliche Grüße
Ulla
nein, das ist nicht mein Avatar. Mein Avatar ist "Hans my Love", eine Eigenzüchtung von mir die meinem Mann so gut gefiel dass ich sie nach ihm benannt habe!
Werde die mal demnächst vorstellen ....
Fang nur an mit den Hibisken, sie sind die idealen Seelenstreichler!
Raphia, da kommt noch meeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr ....
Lorraine,
Antique Treasure ist prima zum kreuzen aber fast alle Sämlinge machen Zicken, warum weiß ich nicht.
Habe fast keine Nachkommen von Antique Treasure bei mir stehen obwohl ich bestimmt an die 50 Sämlinge angezogen hatte, aber fast alle haben sich irgendwann verabschiedet. Letzten Winter habe ich sie dann mit der sehr starken Marjory June gekreuzt und von dieser Kreuzung stehen nun 5 Sämlinge (noch) gut da. Blattverlust kommt meistens aus dem Wurzelbereich aber da ist um diese Jahreszeit keine Rettung möglich
Markus,
das ist eben das was mich wirklich an den Hibisken freut, der Wandel der Blüten. Egal ob Farbe oder Form, nur wenn sie dieses Prädikat haben sind sie für mich etwas Besonderes.
5th Dimension wird, sofern Du sie nicht weiter gedüngt hast, nur noch blasse Blüten zeigen.
Herzliche Grüße
Ulla
- Marlies
Ulla, das ist wirklich schade, aber wenn das so öfter vorkommt, muss ich mir wenigstens selbst keine Vorwürfe machen. Dabei ist die wirklich unheimlich schoen von der Farbe her und der Zeichnung. Naja, ich buche es unter "Erfahrung" ab.
Herzliche Grüße aus Lothringen von Lorraine
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
UllaL, im nächsten Jahr verbringen wir unseren Urlaub in Süddeutschland
.
Es ist einfach besser, wenn ich mit meiner Familie einen großen Bogen um euer
Haus mache
, die Suchtgefahr ist einfach zu groß.

Es ist einfach besser, wenn ich mit meiner Familie einen großen Bogen um euer
Haus mache
Viele Grüße
Tetje
Tetje
-
UllaL
Tetje, wenn ihr im Sommer kommt kann Dir nichts passieren, da gibt es kaum Hibiskusblüten. Nur nicht im März/April oder September bis November bei mir vorbei schauen, da wird's gefährlich 
Ich wäre aber schon sehr enttäuscht wenn euch euer Weg nicht bei mir vorbeiführt ....
Herzliche Grüße
Ulla
Ich wäre aber schon sehr enttäuscht wenn euch euer Weg nicht bei mir vorbeiführt ....
Herzliche Grüße
Ulla