Ein entzückender, aber blühfauler Hibiskus.
Hibiskus 'Tina Tiny'
Hibiskus 'Tiny Tina'
-
Brigitte Stisser
Hibiskus 'Tiny Tina'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
UllaL
Re: Hibiskus 'Tiny Tina'
Liebe Pelargonia,
natürlich musste ich Tiny Tina auch unbedingt haben und war sehr enttäuscht wie selten sie blühte. Trotz kräftigen Rückschnitts wie auch sehr kräftiger Düngung wollte sie mir einfach nicht mehr als 10 bis 12 Blüten im Jahr zeigen, also musste sie ganz schnell wieder gehen.
Ich habe gesagt bekommen dass sie an Naturstandorten auch nicht sehr reich blüht, auch nicht in der Gewächshauskultur
Sie ist zauberhaft mit ihren kleinen pink-weißen Blüten aber wer wenig Platz hat sollte besser auf sie verzichten.
Herzliche Grüße
Ulla
natürlich musste ich Tiny Tina auch unbedingt haben und war sehr enttäuscht wie selten sie blühte. Trotz kräftigen Rückschnitts wie auch sehr kräftiger Düngung wollte sie mir einfach nicht mehr als 10 bis 12 Blüten im Jahr zeigen, also musste sie ganz schnell wieder gehen.
Ich habe gesagt bekommen dass sie an Naturstandorten auch nicht sehr reich blüht, auch nicht in der Gewächshauskultur
Sie ist zauberhaft mit ihren kleinen pink-weißen Blüten aber wer wenig Platz hat sollte besser auf sie verzichten.
Herzliche Grüße
Ulla
-
RosaRot (unerwünscht)
Weiß jemand ob 'Tiny Tina' identisch mit der Art H. liliiflorus ist? Sie sehen sich ja ziemlich ähnlich, zumindest auf Fotos.
'Tiny Tina' steht immer noch auf der Wunschliste, aber wenn sie nicht so gern blüht...hm.
Sie ist ja b J.H.G. zu haben, ist sie dort veredelt oder auf eigenen Wurzeln?
'Tiny Tina' steht immer noch auf der Wunschliste, aber wenn sie nicht so gern blüht...hm.
Sie ist ja b J.H.G. zu haben, ist sie dort veredelt oder auf eigenen Wurzeln?
-
Brigitte Stisser
Sie ist veredelt - und sie sieht wirklich aus, als ob sie von H. liliiflora abstamme.
Das schlechte Blühen - das hat sich noch nicht verändert. aber sie ist gewachsen.
Mal schauen, ob sie im nächsten Jahr wärmer gestellt - sich mehr zum Blühen bequemt.
2 Stecklinge konnte ich von ihr bewurzeln , aber bei den Empfängern sind sie doch eingegangen.
Vermutlich ist Pfropfen doch der bessere Weg.
Das schlechte Blühen - das hat sich noch nicht verändert. aber sie ist gewachsen.
Mal schauen, ob sie im nächsten Jahr wärmer gestellt - sich mehr zum Blühen bequemt.
2 Stecklinge konnte ich von ihr bewurzeln , aber bei den Empfängern sind sie doch eingegangen.
Vermutlich ist Pfropfen doch der bessere Weg.
-
RosaRot (unerwünscht)
Möglicherweise ist sie auch so ein Starkzehrer wie H. schizopetalus, um zum Blühen zu kommen? Bin gespannt, was Du weiterhin berichtest , sie bleibt erst mal auf meiner Wunschliste.
-
UllaL
RosaRot,
Tiny Tina ist eine Sorte die aus Malaysia kommt, sie wurde dort gezüchtet und wächst nicht auf eigenen Wurzeln.
Auch mit viel Dünger und gleichmäßiger Wärme hat sie bei mir nicht oft geblüht, wie schon gesagt, auch in der Gewächshauskultur ist sie keine reich blühende Sorte.
Herzliche Grüße
Ulla
Tiny Tina ist eine Sorte die aus Malaysia kommt, sie wurde dort gezüchtet und wächst nicht auf eigenen Wurzeln.
Auch mit viel Dünger und gleichmäßiger Wärme hat sie bei mir nicht oft geblüht, wie schon gesagt, auch in der Gewächshauskultur ist sie keine reich blühende Sorte.
Herzliche Grüße
Ulla
-
RosaRot (unerwünscht)
Danke Ulla! Na schade. Platz für wenig blühende Gesellen mag ich dann doch nicht opfern.