Hallo!
Die R. 'Cinderella' habe ich heute in einem Gartencenter gesehen, und bin auch schon öfters
im Gartenzeitschriften darauf aufmerksam geworden.
Kenn jemand diese Rose, ist sie sehr empfindlich bei Nässe etc.?
Das würde mich sehr interessieren. Ich möchte sie mir gerne holen.
Rosa 'Cinderella' - Kletterrose
- Carmella
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 8b
Rosa 'Cinderella' - Kletterrose
Zuletzt geändert von Admina am Sa 4. Mai 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Grund: Überschrift angepasst
Viele Grüße
Carmella
Carmella
- Dorothea
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: Rose Cinderella
Hallo Carmella,
wenn ich eine unbekannte Rose habe, sehe ich als erstes schnell im englischsprachigen [External Link Removed for Guests] nach. Dort habe ich zu meiner Überraschung gelesen, das Cinderella ein beliebter Rosenname ist. Kordes sowohl 2003 eine Strauch- bzw. Kletterrose (stark gefüllt, mit schalenförmigen Blüten) in 2003 und 2004 eine Teehybride (Schnittrose) diese Namens in den Handel gebracht. Das scheint erwas verwirrend zu sein. Üblicherweise kommen die Schnittrosen(pflanzen) nicht in den Handel, so dass es sich in den wahrscheinlich bei der angebotenen Rose um die Strauchrose handelt.
Sie soll sehr gesund sein und es gibt keinen Hinweis auf eine Regenempfindlichkeit.
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen, da ich sie nicht im Garten habe.
Dorothea
wenn ich eine unbekannte Rose habe, sehe ich als erstes schnell im englischsprachigen [External Link Removed for Guests] nach. Dort habe ich zu meiner Überraschung gelesen, das Cinderella ein beliebter Rosenname ist. Kordes sowohl 2003 eine Strauch- bzw. Kletterrose (stark gefüllt, mit schalenförmigen Blüten) in 2003 und 2004 eine Teehybride (Schnittrose) diese Namens in den Handel gebracht. Das scheint erwas verwirrend zu sein. Üblicherweise kommen die Schnittrosen(pflanzen) nicht in den Handel, so dass es sich in den wahrscheinlich bei der angebotenen Rose um die Strauchrose handelt.
Sie soll sehr gesund sein und es gibt keinen Hinweis auf eine Regenempfindlichkeit.
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen, da ich sie nicht im Garten habe.
Dorothea
- Carmella
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 8b
Re: Rose Cinderella
Ja das war die Kletterrose, und ich finde die Blüte wunderschön.
Viele Grüße
Carmella
Carmella
- Bips
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Klimazone: 6a
Re: Rose 'Cinderella'
Bei mir steht die Rosa 'Cinderella' im Garten kombiniert mit alten einmalblühenden Rosen. Sie hat anfangs eine Weile gebraucht bis sie losgelegt hat. Sie ist mir nicht durch irgendwelche negativen Eigenschaften aufgefallen. Hier präsentiert sie sich weitgehend gesund und unkompliziert.
Letztes jahr habe ich ihr eine Clematis viticella "Caerulea Luxurians" als Begleitung spendiert. Mal sehen ob sie in dieser Saison schon mit ein paar Blüten aufwartet.
Letztes jahr habe ich ihr eine Clematis viticella "Caerulea Luxurians" als Begleitung spendiert. Mal sehen ob sie in dieser Saison schon mit ein paar Blüten aufwartet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Sa 4. Mai 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Botanische Schreibweise nachgetragen
Grund: Botanische Schreibweise nachgetragen
Liebe Grüße
Bips
Bips
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: Rosa 'Cinderella' - Kletterrose
Hallo Bips,
du bist eine Zauberin....
du bist eine Zauberin....