Hibiskus Dark Charm x Martha Irene

Antworten
UllaL

Hibiskus Dark Charm x Martha Irene

Beitrag von UllaL »

Um mal zu zeigen wie unterschiedlich die Kinder einer Kreuzung aussehen können will ich hier die Dark Charm x Martha Irene = 1251 vorstellen. Drei von 10 Sämlingen haben geblüht und jeder sieht anders aus.
Als erstes mal hier die Bilder von Dark Charm und Martha Irene:
und nun die drei Kinder dieser Kreuzung
So und nun soll mir noch Einer mit Vorhersagen bei den Kreuzungen kommen ;-)

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tetje am So 20. Jan 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift Suchmaschinen freundlich angepasst.
RosaRot (unerwünscht)

Re: Hibiskus Dark Charm x Martha Irene

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

12451- 4 hat Charme.
Susy
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Beitrag von Susy »

Ulla,
da kannst du sagen, was du willst, die haben alle Charme. Ich beneide dich nicht bei der endgültigen Auswahl.
Von deinen 300-400 Sämlingen jährlich, wieviele davon kommen eine Runde weiter? Kompostierst du den Ausschuss oder gibst du weiter?
Fröhlicher Gruss von
Susy

Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe Susy,

alle drei sind jetzt in der Erprobungsphase und werden im April veredelt. Wenn es geht, also genug Holz da ist, mache ich jeweils zwei Veredelungen, hoffe dass beide angehen und dann sehe ich wie sie sich weiter entwickeln und ob und wie sich die Blüte eventuell verändert.
Die endgültige Beurteilung findet nach drei Jahren statt, die für mich nicht so guten Sämlinge werden trotzdem noch von den meisten Leuten als wunderschön angesehen und so verschenke oder verkaufe ich sie.

Es sind nicht jedes Jahr 300 bis 400 Sämlinge, das mache ich selten dass ich so viel auf einmal aus säe und meistens reduziert sich die Anzahl über zwei Winter von ganz alleine.

Die 1251-4 ist auf jeden Fall schon eine die ich behalten werde, die beiden anderen müssen sich erst noch mit Farbe und Form beweisen, wobei ich mit allen dreien schon wieder weiter gearbeitet habe und die nächste Generation demnächst ausgesät wird. 8-)

Herzliche Grüße
Ulla
Susy
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Beitrag von Susy »

Hallo Ulla,
die Dark Charm kommt auf meine Wunschliste ;)
scheint mir, als würde sie schöne Kinder haben.
Ich brauch unbedingt Albos, nix mehr da und keine Veredelung schwächelt und gibt Nachwuchs her.
Dabei weiss ich doch dass mein Wintergarten , so Gott will, im herbst fertig sein soll und ich dann Platz hab :D
Fröhlicher Gruss von
Susy

Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“