Bezugsquelle für Hippeastrum-Ritterstern-eure Meinung?
Bezugsquelle für Hippeastrum-Ritterstern-eure Meinung?
Ich möchte doch mal klipp und klar fragen :
Wo kann man die Arten - die, die Senor Mauro Peixoto zeigt - beziehen. ??
[External Link Removed for Guests]
Hat, da jemand Erfahrung , kann Tipps geben, könnte evtl eine Sammelbestellung organisieren ??
Wo kann man die Arten - die, die Senor Mauro Peixoto zeigt - beziehen. ??
Hat, da jemand Erfahrung , kann Tipps geben, könnte evtl eine Sammelbestellung organisieren ??
Zuletzt geändert von Tetje am Sa 26. Jan 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema geteilt.
Grund: Thema geteilt.
- Volker
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
- Klimazone: 7b
Re: Bezugsquelle für Hippeastrum-Ritterstern-eure Meinung?
Hallo Pelargonia
Ich möchte hier noch mal alle Bezugsquellen zusammenfassen die ich kenne vielleicht kommen
dann noch welche hinzu die ich noch nicht kenne ?
Die meisten meiner Rittersterne habe ich von hier
royalcolors.com
blumenzwiebel.nl
edensblooms.com
africanamaryllis.com und
ebay Ok der Baumarkt ist auch noch zu nennen
eine sehr Interessante Seite ist auch diese rareplants.de manchmal muss man sich auch ein wenig
behelfen bei sehr schönen Blüten aus dem Blumengeschäft versuche, ich sage mal eine Wassergeburt
die ausbeute ist dabei an Blumensamen sehr gering es klappt zwar nicht immer und es ist sehr viel Geduld nötig
Ich möchte hier noch mal alle Bezugsquellen zusammenfassen die ich kenne vielleicht kommen
dann noch welche hinzu die ich noch nicht kenne ?
Die meisten meiner Rittersterne habe ich von hier

royalcolors.com
blumenzwiebel.nl
edensblooms.com
africanamaryllis.com und
ebay Ok der Baumarkt ist auch noch zu nennen

behelfen bei sehr schönen Blüten aus dem Blumengeschäft versuche, ich sage mal eine Wassergeburt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Mauro kann man Samen bestellen, ich habe es aber noch nicht gemacht.
Eine Sammelbestellung zu machen wäre sicher eine vernünftige Sache. In einem anderen Forum las ich, dass man ihm eine mail schicken kann mit der Anfrage, die Bezahlung erfolgt via paypal.
Eine Sammelbestellung zu machen wäre sicher eine vernünftige Sache. In einem anderen Forum las ich, dass man ihm eine mail schicken kann mit der Anfrage, die Bezahlung erfolgt via paypal.
Ich müßte mich da jemandem anschließen. Wie haben kein Paypal . oder Kreditkarte.
Noch was - Volker - was ist eine Wassergeburt ???
Mußt Du bitte erklären.
Mußt Du bitte erklären.
- Volker
Ich weiß das der Begriff ein wenig unglücklich gewählt ist
eigentlich ist es nur ein abgeschnittenen Blütenstil vom Ritterstern zu Samenreife zu bringen. Hin und wieder kaufe ich im Blumengeschäft ein interessanten Blumenstil und versuche es damit es klappt zwar nicht immer die Ausbeute ist sehr mager und viel Geduld ist gefragt es ist halt Hobby. Da ich noch nicht anders antworten kann mach ich es mal so.
Ich habe auch dieses Jahr wieder bei edensblooms.com bestellt es kommt dann allerdings der Versandpreis hinzu.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Volker,
ich meinte gelesen zu haben, dass Edenblooms.com eine sehr hohe Mindestbestellsumme haben oder irre ich mich da?
ich meinte gelesen zu haben, dass Edenblooms.com eine sehr hohe Mindestbestellsumme haben oder irre ich mich da?
- Volker
Hallo RosaRot
Die Mindestbestellsumme von 500$ sind nur wenn du einen kostenlosen Versand haben möchtest unter diesem wert bezahlst du extra die Versandkosten abhängig vom Gewicht.
Meine Bestellung vergangenes Jahr 2011 habe ich über Pay Pal bezahlt 2012 im bekam ich dann im Frühjahr
noch eine E- Mail für die Versandkosten nach dem bezahlen hatte ich dann die Zwiebel innerhalb von 14 Tagen
hier noch mal zum lesen
bei International Orders
Die Mindestbestellsumme von 500$ sind nur wenn du einen kostenlosen Versand haben möchtest unter diesem wert bezahlst du extra die Versandkosten abhängig vom Gewicht.
Meine Bestellung vergangenes Jahr 2011 habe ich über Pay Pal bezahlt 2012 im bekam ich dann im Frühjahr
noch eine E- Mail für die Versandkosten nach dem bezahlen hatte ich dann die Zwiebel innerhalb von 14 Tagen
hier noch mal zum lesen
bei International Orders
Hallo Volker, das habe ich gestern gelesen und mir war nicht klar, dass man dann dort auch einzelne Zwiebeln bestellen kann. Wenn ich Dich richtig verstehe ist das Phytosanitary dann schon mit drin in den Kosten?
- Volker
Ob das Phytosanitary schon drin ist kann ich dir nicht sagen.Die Zwiebel kamen so wie die Holländer sie verschicken ohne Wurzel und anheftender Erde