Hibiscus coccineus

Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Hibiscus coccineus

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich halte meine als Kübelpflanze..... ;)

Die Alba-Form finde ich sehr ansprechend.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Katrin
Bundesland: Sachsen

Beitrag von Katrin »

UllaL hat geschrieben:Katrin,

Dein weißer Hibiscus coccineus ist wunderschön, ich hoffe er überwintert jetzt sicher im Haus oder säst Du ihn jedes Jahr neu aus?
Hallo Ulla, ja der steht jetzt drinnen, kühl und dunkel ;) Der überwintert genauso einfach wie der Rote. Anständig blühen tun sie eh erst im Jahr nach der Aussaat, finde ich jedenfalls.
UllaL hat geschrieben: Steffi,

man kann den Hibiscus coccineus auspflanzen, dann gedeiht er natürlich viel besser als wenn man ihn im Topf hält.

Herzliche Grüße
Ulla
Ja stimmt Ulla aber ich finde die kommen erst wesentlich später zur Blüte weil sie auch später austreiben da sich der Gartenboden wesentlich langsamer erwärmt. Meine im Kübel treiben schon Anfang April aus..........
Liebe Grüße
Katrin
Steffi
Bundesland: Sachsen

Beitrag von Steffi »

Treibst Du ihn vor dem ausräumen an? Leider fehlen mir dazu im Haus jetzt die hellen Plätze, die sind an andere Pflanzen vergeben, die es im Winter hell haben müssen.
Viele Grüße
Steffi
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hallo Katrin,

ich meinte mit dem aus pflanzen nicht dass man ihn in der Erde überwintert, sondern dass man ihn von Ende Mai bis Oktober in die Erde versenkt. Hibiscus coccineus könnte man eh nicht in unseren Breiten draußen überwintern.
Die drinnen Überwinterung hat auch so seine Tücken, ich habe ihn deshalb früher immer neu ausgesät, Anfang Februar, im Juli hatte ich dann die erste Blüte und das ging dann bis zum ersten Frost.
Wenn es drinnen mal wirklich gut mit der Überwinterung geklappt hat, dann habe ich die Töpfe auch schon Mitte Februar in den Wintergarten gestellt, dann war auch Im Juli die erste Blüte da.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Arten (Wildformen) & Primärhybriden“