World Heritage Rose Conference 2013 in Deutschland

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

World Heritage Rose Conference 2013 in Deutschland

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche mit unserer Rosenmoderatorin ein Telefon-Gespräch geführt und sie hat mir erzählt, dass in diesem Jahr die "World Heritage Rose Conference 2013" in Deutschland statt finden wird.

Anbei der Link, bitte anklicken:
[External Link Removed for Guests]
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Dorothea

Re: World Heritage Rose Conference 2013 in Deutschland

Beitrag von Dorothea »

Die Konferenz war ein unvergessliches Erlebnis!

Ca. 250 Rosenfreunde aus 28 Nationen hatten sich in Sangerhausen versammelt, um über Rosen zu diskutieren und zu lernen. Es gab vormittags Vorträge und am Nachmittag Führungen, Treffen von kleinen Gruppen und ausreichend Zeit für interessante Gespräche.

Wie soll man bei diesem Programm noch einzelne Highlights ausmachen? Für mich waren das:

1. Der Vortrag von Professor Wang über die alten chinesischen Gartenrosen (aus chinesischen Gärten), die er bei seinen Expeditionen gefunden hat. Da gibt es für uns noch viel zu entdecken.

2. Die Sangerhäuser Rosenbegegnung mit der Verleihung der Goldenen Rose an Eilike Vemmer. Während der Begegnung wurden alle anwesenden Nationen aufgerufen und begrüßt. Das war sehr eindrucksvoll und alle wurden bejubelt, egal ob 50 oder 1 Teilnehmer aus einem Land angereist waren.

3. Die vielen Gespräche, die neuen Kontakte und die vielen Einladungen (die ich leider nicht alle wahrnehmen kann). Es ist so anregend, zu erfahren, was jeden einzelnen an seiner Beschäftigung mit den Rosen besonders fasziniert, seine aktuellen Themen, seine Pläne.

Mit lachendem Herzen und total entspannt bin ich wieder zuhause angekommen, um dort noch den Rest der Rosenblüte zu erleben.

In 2015 findet in Lyon wieder ein großer Rosenkongress statt. Da möchte ich auch hin fahren.

Dorothea
Tetje

Re: World Heritage Rose Conference 2013 in Deutschland

Beitrag von Tetje »

Dorothea, jetzt spannst du uns aber auf die Folter...... 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Medien, Bücher, Zeitschriften, Events & Termine“