Hallo Ihr Lieben,
vielen, lieben Dank fuer Eure Feedback's!
Milerweile sind die Kleinen 5 Wochen und 5 Tage alt.
Des fotografieren ist schon fast unmoeglich geworden, denn es ist ein ziemliches Gewussel.
Die Kleinen verlassen bereits seit 2 Wochen ihr warmes Nest und erkunden ihrer "Kinderspielplatz, den wir extra fuer "unsere Kinder" angelegt haben.
Auf rund 12 x 8 Metern koennen sich unsere Welpen austoben und Neues entdecken, wie z. B. Aeste mit Blaettern, Insekten und Regenwuermer, denn die sind etwas gaaaanz besonderes und super-interessant

Geraeusche aller Art sind auf Entdeckungstouren ein staendiger Begleiter.
Kyra ist eine sehr vorbildliche Mutter und in ihr steckt mehr Wolf als ich je gedacht haette.
Schon von Anfang an hatte sie die Kleinen "aussortiert":
Kyra nahm die Zwerge mit/in ihrem Fang auf und legte sie gezielt an ihr Gesaeuge.
Erst die Kleinen, dann die Grossen.
- Ein Naturschauspiel, dass selbst die Tieraerztin sooooo ausgepraegt noch nie gesehen hatte. -
Am kommenden Montag sind unsere Welpen bereits 6 Wochen alt und sie erhalten ihre 1. Impfung.
Hierzu haben wir uns bereits beim TA angemeldet (die TA-Helferinnen freuen sich schon ), denn zeitgleich wird
bei allen Welpen ein Mikrochip eingesetzt.
Mal abgesehen davon dass ab Juli 2011 der Chip Pflicht wird/ist, geht es mir/uns in erster Linie darum, dass "unsere Welpen" nicht irgendwann im Tierheim landen.
Sprich:
Nachdem die Kleinen gechipt wurden, werden sie "alle" auf unseren Namen registriert.
Der/die neuen Besitzer koennen (muessen aber nicht) dann (online oder via Post) ihren Welpen auf ihren Namen ueberschreiben lassen, jedoch bleiben unsere Daten (als Zuechter) erhalten.
Sollte also z.B. einmal ein Hund weglaufen und der neue Besitzer ist nicht kontaktierbar, dann setzt man sich mit uns in Verbindung.
So beugen wir vor, dass "unsere Hunde" NICHT im Tierheim landen .... !! .... und "das" ist mir mehr als wichtig,
denn ich trage gern'' die Verantwortung!!
In der Galerie hab' ich mal ein paar aktuelle Bilder hochgeladen.
Wer mag, kann hier schauen:
http://deutsches-pflanzen-forum.de/gall ... lbum_id=34
Liebe Gruesse,
Jenny, die nachts ins I-Net gehen muss um sich melden zu koennen