Rosa 'Little Artist' - Zwergrose

Antworten
Gast

Rosa 'Little Artist' - Zwergrose

Beitrag von Gast »

Diese hübsche Zwergrose steht jetzt auf meinem Balkon und duftet richtig lieblich. Ich mag diese Art der Blüten bei Rosen sehr, dieses Wildrosenähnliche.:oops:

Die Blütengröße ist etwa 4 cm, die ganze Pflanze nur etwa 30m groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Di 29. Jan 2019, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Überschrift Suchmaschinen freundlich angepasst
Gast

Re: Zwergrose 'Little Artist'

Beitrag von Gast »

Ich finde sie auch ganz entzückend. Möge sie gut gedeihen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Di 29. Jan 2019, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vier Ausrufezeichen entfernt
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Ivonne, danke für die Vorstellung und das zweite Foto ist Preisverdächtig.... 8-) ;) :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Beitrag von Gast »

Was ich zu der nun schon noch sagen kann. Sie setzt sehr dekorative Fruchtstände an, blüht mehrfach im Jahr und ist sehr blütenreich. Meine macht sich gerade startklar ihre ersten Knospen zu öffnen. :oops:

Winterhärte kann ich noch nichts dazu sagen, der letzte Winter war ja nicht gerade aussagekräftig. Blattgesundheit bisher gut, auch das Auspflanzen mitten im Sommer hat sie überstanden, auch wenn sie am Anfang etwas Blätter abgeworfen hatte und am Ende des Jahres hatte sie noch einmal geblüht - da war sie dann offenbar schon angewachsen.
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ein Bild zur Blütenfülle. :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte sie erst im Kübel und inzwischen ist sie ausgepflanzt. Auf Grund ihrer geringen Größe müßte sie auch in einem entsprechend großen Kübel gut zu halten gehen. Aber sicher muß der Kübel im Winter dann geschützt werden. Wie sehr können dir sicher unsere Rosenexperten sagen. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Sie blüht in Schüben. :) Bisher gab es keine Blattkrankheiten. :)
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Rosa 'Little Artist' - Zwergrose

Beitrag von Tetje »

Bei den echten Zwergrosen gibt es noch züchterischen Nachholbedarf, auch blühen zurzeit viele Zwerge im Rosarium Dortmund.

So kannst du dir die besten Kreuzungspartner aussuchen und Blüten für die Bestäubung mitnehmen. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Beet- & Zwergrosen“