Hibiskus 'Sylvia Goodman'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
CamelliaDebbie

Hibiskus 'Sylvia Goodman'

Beitrag von CamelliaDebbie »

Hallo,

ich möchte Euch heute meine 'Sylvia Goodman' vorstellen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brigitte Stisser

Re: Hibiskus 'Sylvia Goodman'

Beitrag von Brigitte Stisser »

Schöne Bilder.
Ich warte immer noch auf die Blüte. Höhe inzwischen ca. 1,20 m - aber Blüte - nix. Ärgerlich !!!
Bernhard Kompa

Beitrag von Bernhard Kompa »

Pelargonia hat geschrieben:... Höhe inzwischen ca. 1,20 m ...
Bei der Höhe wie geschaffen für meine Fenster. :mrgreen:
Wie groß ist die Blüte?
CamelliaDebbie

Beitrag von CamelliaDebbie »

Pelargonia hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Blüte. Höhe inzwischen ca. 1,20 m - aber Blüte - nix. Ärgerlich !!!
Hallo Pelargonia,

auch meine Pflanze hat ab Topfrand eine Höhe von 1,10 m. Gerade als ich anfing, darüber nachzudenken, dass diese Höhe mir jetzt für einen Hochstamm ausreicht, hat sich sie entschieden, Knospen zu machen. Die wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.. :D :D

Hallo Zausel,

in der Literatur habe ich nachgelesen, dass die Blütengröße bis zu 12,5 cm erreichen kann. Meine Blüte (allerdings auch die erste Blüte überhaupt) hatte einen Durchmesser von 14,0 cm. Vielleicht bleiben die nachfolgenden Blüten dann wieder etwas kleiner?!
UllaL

Beitrag von UllaL »

Leider eine der Sorten die wie der Hibiscus schizopetalus nur mit sehr viel Wärme/Sonne zu blühen bereit ist. In meinem Wintergarten blühte sie reichlich aber sobald sie auf die Fensterbank wanderte machte sie nichts mehr außer zu wachsen.
Sie ist eine hübsche, zart blühende Sorte aber empfehlen würde ich sie nicht!

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“