ich bekam diese Pflanze geschenkt ohne Etikett. Die Pflanze ähnelt dem Steinbrech (Saxifraga occidentalis). In der Sonne bekommt sie Blattverbrennungen. Im Schatten scheint sie sich wohler zu fühlen. Hat einer von Euch einen Tipp?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Martin
Die Pflanze ist eine schnell ausbreitenden Pflanze,die Verdrängt alle Pflanzen die ihr
im weg stehen.
Ich schmeiße jedes Jahr ein Eimer von Weg von der in Kompost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Martin
Ich habe die schon in verschiedenen Blütenfarben gesehen und auch Bunt blättrig,
Ich gehe davon aus das es schon viel Hybriden bestehen bei den Saxifragas
Danke Ingo für die schnelle Antwort. Ich habe noch ein Foto beider Saxifrageen. Ich habe ein welkes Blatt von
einer Rosette noch mal als Vergleich. An sich nichts besonderes. Aber die Pflanze sieht mit ihren kleinen
Blüten schon toll aus. Das Porzellanblümchen (S. umbrosa) findet man ganz selten auch an schattigen
Plätzen.
Die sehen richtig kräftig aus. Meine dagegen müssten mal geteilt werden. Die Kombination mit den blauen
Waldhyazinthen gefällt mir sehr. Ich suche noch richtig dunkelblaue Scilla`s. Hast Du noch nen Tipp wo ich die
kriegen könnte?