Blüten und Düfte der Pelargonien 23.4.-27.4.2014

Gast

Re: Blüten und Düfte der Pelargonien 23.4.-27.4.2014

Beitrag von Gast »

Habe es geschafft- außer daß ich über die Menge an verschiedenen Pelargonien erstaunt war, habe ich sonst noch keinen Bezug zu ihnen gefunden.
Die Ausstellung war im Schloß Charlottenburg: Direkt vor dem Haupteingang standen Viele, um zu knipsen. Das Hinweisschild zur Ausstellung in der Kleinen Orangerie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Kleine Orangerie ist nicht sehr geräumig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

X - vielen Dank, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Es hätte mir gefallen, diese Ausstellung bis in's Kleinste anzusehen.
Wie ich so aus den Bildern ersehe, waren die einzelnen Pflanzen in besonderen Gefäßen ausgestellt.
Nicht in einfachen Gärtner Töpfen. Das gibt der Sache schon einen besonderen Kick.
Was für Arten und Sorten es waren, dass hätte schon ein Fachmann / Fachfrau begutachten müssen.
Das hätte mich schon gereizt.
Aber dit danke ich noch einmal ganz herzlich, dass Du uns einen Überblick gegeben hast.
Zuletzt geändert von Tetje am So 12. Jul 2020, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fortlaufende Großschreibung entfernt
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Gast für die Fotos. :) Hast du denn auch einen Duft von den Blättern bemerkt?

Also so einen langen fensterreichen Blumengang haben das wäre fein. Und die Blumentreppen die die benutzen biteten reichlich Platz.
Pelargonia
Bundesland: Hessen
Klimazone: 7a

Beitrag von Pelargonia »

Hallo Bernhard,

Danke für die Bilder der Pelargonien-Austellung. Hast Du noch weitere Bilder von der Vorderseite der Pflanztreppen?
Liebe Grüße
Stechapfel

"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Gast

Beitrag von Gast »

Pelargonie hat geschrieben:... Hast Du noch weitere Bilder von der Vorderseite der Pflanztreppen?
Schon, aber ich brauche noch etwas Zeit.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist kein Problem - Bernhard
Die letzte Pelargonie ist Pelargonium cotyledonis , von der Insel St. Helena.

Diese Art hat die große Besonderheit, als Einzige im "Pelargonien- Reigen" 5 gleichgroße Blütenblätter zu haben, während alle anderen Pelargonien 2 Blütenblätter nach oben und 3 nach unten haben.

Danke, Bernhard, nun war es ja recht spannend, Deine nähere Auswahl anzusehen.
Also, ich hätte den Besuch sehr genossen. Von meinen Palmengartenfreunden höre ich: wir müssten ja auch wieder einmal eine Pelargonienausstellung machen. Ich wünschte es mir.

Da ist die Beschreibung der Art, bitte anklicken:
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/topic3319.html
Zuletzt geändert von Tetje am So 25. Mär 2018, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link eingefügt.
Pelargonia
Bundesland: Hessen
Klimazone: 7a

Beitrag von Pelargonia »

Danke Gast, für die tollen Pelargonienbilder. Da ist ja manche "Schätzchen" dabei.

[quote="Pelargonia"] Von meinen Palmengartenfreunden höre ich: wir müssten ja auch wieder einmal eine Pelargonienausstellung machen. Ich wünschte es mir.

Das wäre ja traumhaft schön. Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, so eine Ausstellung besuchen zu dürfen.
Liebe Grüße
Stechapfel

"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pelargonie - 1998 oder 1999 ( ich vergesse das langsam :) )hatte der Palmengarten eine Ausstellung gemacht, an der mein Mann und ich kräftig beteiligt waren. Ich will ja immer Bilder davon zeigen , aber da sind 1. copy right Probleme zu klären und 2. gefühlte 150 Bilder einzusetzen, das macht auch eine Menge Arbeit. Selbst, wenn man kräftig die Bildmenge reduziert. Vielleicht schaffe ich es ja noch mal.
Und 2002 habe ich ( mit anderen) eine Hallenschau auf der LAGA in Hanau organisiert : "Form- Farbe- Duft ",
das jetzige Logo auf meiner Website. Das ist mir immer noch in bester Erinnerung.
Gast

Beitrag von Gast »

Tetje hat geschrieben:... Bernhard macht es ganz schön spannend ...
Kann schon sein,lieber Tetje, aber momentan habe ich wenig Zeit, andererseits hatte ich aus bestimmten Gründen (davon vll. später mehr) kein System gefunden, die Pflanzen alle einmal abzulichten. Ob ich die Namen richtig schreibe, bin ich mir auch nicht sicher.
Antworten

Zurück zu „Medien, Bücher, Zeitschriften, Events & Termine“