vielen Dank für die Info - ich habe einen hellen und einen dunklen Überwinterungsplatz. Den hellen bekommen ab sofort meine panaschierten.
Es wird immer enger!
Ich habe in all den Jahren mit den Engelstrompeten viel erlebt und bin immer sehr skeptisch, wenn jemand Tipps
über Pflanzen gibt und diese Pflanzen nicht einmal bei der Person geblüht haben.
Auch finde ich kurze Sätze und unzureichende Erklärungen nicht in Ordnung. Man kann das was man mit den Pflanzen erfahren hat mit Fotos belegen, dass dürfte sicherlich zum Thema beitragen.
In diesem Forum lesen auch Gäste und Anfänger mit und ich habe nicht vergessen, dass ich auch Anfänger gewesen bin. Mich hat es immer gestört, dass einige die meinten sich mit Engelstrompeten auszukennen, einen die Dinge aus ihrer Sicht, von oben herab erklärt haben und dabei vergessen haben, dass man Anfänger ist.
Das wird es im DPF nicht geben und jeder bekommt eine vernünftige Antwort auf seine Fragen(z.B.Avatar), damit man sich nicht alleine gelassen fühlt.
Den nur so kann eine Gemeinschaft funktionieren.
Ich habe das allgemein geschrieben, niemand ist hier persönlich gemeint.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ich habe auch die B. 'Snowbank', will mich trotzdem an das Thema "Snowbank überwintern" beteiligen, obwohl sie bei mir noch nicht geblüht hat. Immerhin habe ich es geschafft, sie über den Winter zu bringen.
Ich habe die 'Snowbank' im halbdunklen Raum überwintert, die Temperatur lag bei ca. 12 °, extra Licht habe ich nicht. Ich habe sie in massen gegossen und ansonsten keine weiteren Anstalten gemacht. Siehe da ... sie ist dieses Jahr, im 2. Sommer das ich sie mein eigen nennen darf.
Mit der B. 'Maja' zu vergleichen, das geht nicht ... kein Vergleich.