Paeonia suffruticosa 'Kinkaku'

Antworten
Hanninkj †
Aufgabe: Moderator
Klematisfachforum
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a

Beitrag von Hanninkj † »

Diese gelborange gefuellte Paeonia habe ich viele Jahre hat aber nur wenig Blueten(3-5), aber sie sind doch spezial ausgefärbt.

Ton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tetje am Fr 23. Mai 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sortenname eingefügt
Ada

Re: Paeonia gelborange

Beitrag von Ada »

Hallo Ton,

sind die Blüten hängend?

Ich habe eine mit ähnlichen gefüllten Blüten, helles Gelb und die Ränder innen kupferfarben oder orange, und die Blüten hängen stark herunter. Diese Strauchpaeonie wurde mir als Paeonia suffruticosa 'Kinkaku' verkauft.
Sie blüht auch immer nur mit ein paar Blüten, manchmal nur zwei oder drei, dabei ist sie schon sehr alt. Zum Fotografieren muss ich mich immer auf den Boden legen.

Viele Grüße,
Ada
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanninkj †
Aufgabe: Moderator
Klematisfachforum
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a

Beitrag von Hanninkj † »

Das stimmt, ich habe die selbe Erfahrung. Leider habe ich keine Name mehr.

Ton
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Ada, das war ein Volltreffer, es ist die Sorte ;) :
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ada

Re: Paeonia suffruticosa 'Kinkaku'

Beitrag von Ada »

Schön, freut mich, dass wir für alle Interessierten eine Möglichkeit der Identifizierung gefunden haben.

Eigentlich dürfte diese Strauchpaeonie ziemlich verbreitet sein, da sie vor einiger Zeit häufig angeboten wurde.

Jeden Morgen auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich auch einen Teil mit der Straßenbahn durch Düsseldorf, und da gibt es eine Strecke, da sind ein paar Restaurants, ältere Wohnhäuser und ein Altenheim, und dort ist ein Grünstreifen neben den Schienen mit ein paar Rosensträuchern und eben auch mit einer 'Kinkaku' bepflanzt worden, seit Jahren sitze ich immer links in der Bahn und gucke beim Vorbeifahren, was da so passiert - dieses Jahr hatte die 'Kinkaku' auch wieder eine Blüte, die wie eine dicke gelbe Glocke daran hing.
Das ist schön, dass in manchen Bereichen der Städte die Anwohner ihre Grünstreifen selbst bepflanzen.

Viele Grüße,
Ada
Antworten

Zurück zu „Strauchpaeonien Sorten“