die Trollblume mit ihrem angenehm zarten Duft ist ein Muss im Staudengarten. Ob als Kübelpflanze oder im Bett. Über Wochen erscheinen immer wieder neue Blüten aus der Blattmitte. Ich ziehe ein paar Kübel im Gewächshaus vor. So erfreue ich mich schon Anfang April an den schönen zitronengelben Blüten. Die Trollblume liebt einen frischen feuchten Boden. Also das regelmäßige Gießen nicht vergessen.
Trollius 'Lemon Queen'- Trollblume und Sämlinge
- Martin
- Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Trollius 'Lemon Queen'- Trollblume und Sämlinge
Hallo zusammen,
die Trollblume mit ihrem angenehm zarten Duft ist ein Muss im Staudengarten. Ob als Kübelpflanze oder im Bett. Über Wochen erscheinen immer wieder neue Blüten aus der Blattmitte. Ich ziehe ein paar Kübel im Gewächshaus vor. So erfreue ich mich schon Anfang April an den schönen zitronengelben Blüten. Die Trollblume liebt einen frischen feuchten Boden. Also das regelmäßige Gießen nicht vergessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tetje am So 22. Apr 2018, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Grund: Überschrift angepasst
Viele Grüße
Martin
Martin
-
Gast
Re: Trollius 'Lemon Queen'- Trollblume
Hallo
Ich habe auch eine gepflanzt. Sorte 'Alabaster'. Aber die blüht leider noch nicht.
Ich habe auch eine gepflanzt. Sorte 'Alabaster'. Aber die blüht leider noch nicht.
- Martin
Hallo Ivonne,
dafür vielleicht nächstes Jahr umso schöner.
dafür vielleicht nächstes Jahr umso schöner.
Viele Grüße
Martin
Martin
-
Gast
Nein, normalerweise pflanze ich keine Blumen im Bett. 
- Martin
Re: Trollius 'Lemon Queen'- Trollblume und Sämlinge
Hallo zusammen,
dies sind ein paar Sämlinge aus Trollius 'Lemon Queen'. Es lohnt sich diese zu pikieren. Hierunter finden sich immer interessante Pflanzen mit anderen Gelbtönen. Und die ebenfalls einen angenehmen Duft aufweisen.
dies sind ein paar Sämlinge aus Trollius 'Lemon Queen'. Es lohnt sich diese zu pikieren. Hierunter finden sich immer interessante Pflanzen mit anderen Gelbtönen. Und die ebenfalls einen angenehmen Duft aufweisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Martin
Martin
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: Trollius 'Lemon Queen'- Trollblume und Sämlinge
Hallo Martin,
du bist sehr experimentierfreudig
. Ich bin auf deine Ergebnisse sehr gespannt.

du bist sehr experimentierfreudig
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe