Brunfelsia uniflora (Pohl) D.Don

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Brunfelsia uniflora (Pohl) D.Don

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

es ist immer wieder ein imposanter Anblick diese prächtige Kübelpflanze in voller Blüte zu sehen.
Sie kann bei ca. 10°C überwintert werden und sollte im Sommer im Garten halbschattig platziert
werden. Sie ist in allen Teilen giftig und stammt aus Brasilien, Venezuela und Guayana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast 1

Re: Brunfelsia uniflora (Pohl) D.Don

Beitrag von Gast 1 »

Die schaut sehr dekorativ aus. :)
UllaL

Beitrag von UllaL »

Lieber Tetje,

ich liebe die Brunfelsia und war überglücklich als ich auf der Gartenausstellung in Tirschenreuth 2013 ein riesiges, uraltes Exemplar als dekorative Begrüßung am Eingang vorfand. Der Duft war überwältigend, es war ein einziges Blütenmeer. Der Gärtner wollte mir später nach unserem Rundgang Hölzer zur Anzucht mitgeben, wir waren aber so spät dran dass sein Dienst bereits beendet war. Später hat er mir dann Hölzer zugeschickt, leider ist nicht eines angegangen, ich muss irgendetwas falsch gemacht haben oder es war zu spät im Jahr.

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Liebe Ulla,

eine einzige Wonne, sie steht ganz oben auf meiner Liste und ist eine meiner Lieblings Kübelpflanzen. :--D

Wenn ich mich nicht täusche hat Maria noch Pflanzen im Sortiment. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Kalthauspflanzen (unter 12°C)“